+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Und plötzlich knackt'sMax Giesinger hat „ordentlich Druck auf den Eiern“

Max_Giesinger_Verstehen_Sie_Spaß_20082020

Max Giesinger hängt für eine Flug-Simulation am Kran fest…

von Simon Küpper (sku)

Baden-Baden/Mirow – Autsch! Das zwickt auch beim Hinsehen schon ganz schön...

Popstar Max Giesinger (31) hat „ordentlich Druck auf den Eiern“ und dann knackt es auch noch direkt über ihm. Da bangt der Sänger tatsächlich um seine Familienplanung. 

Max Giesinger bang um Familienplanung

Eigentlich ist Giesinger ja ein ziemlich relaxter Typ. Im Rahmen des SWR3 New Pop Festivals soll der Musiker einen spektakulären Fallschirmsprung aus einem Zeppelin wagen – natürlich mit einem Profi. Denkt er. Leider stellt sich jedoch heraus, dass seine Begleitperson noch mitten in der Ausbildung steckt. Und auch sonst erwartet ihn allem Anschein nach ein Flug ins Ungewisse.

Alles zum Thema Musik

Schon die Vorbereitung auf den Sprung wird für den Sänger zur harten Probe. Erst muss er seltsame Hock- und Hüpfübungen machen – und das auch noch mit einem zehn Kilogramm schweren Rucksack voller Sand. Giesinger glaubt aber, das sei sein Fallschirm. 

Dann geht es zur „Flugprobe“ an einen Kran. „Überleben wär schön“, so Giesinger. Und wie geht es ihm, als der Kran ihn langsam hinaufzieht? „Ordentlich Druck auf den Eiern, ne“, befindet er. Sein Gemächt wird nämlich ordentlich eingeschnürt. 

Max Giesinger hängt am Kran, plötzlich knackt es

Doch damit nicht genug. Als er in mehreren Metern Höhe in der Luft baumelt, knackt es plötzlich über ihm (oben im Video zu sehen). „Was war das?“, fragt Giesinger leicht panisch. Die Antwort des „Profis“ macht es nicht besser: „Ein Schlauch.“

Nun hängt der Sänger erstmal wortwörtlich in der Luft. „Ich glaube, ich werde danach keine Kinder mehr machen können“, sorgt er sich um die Zukunft. 

Umso größer ist die Erleichterung, als er endlich wieder festen Boden unter den Füßen hat. Das „komische Gefühl“ bleibt aber. „Ich würde das am liebsten Absagen“, so Giesinger.

Keine Sorge, Max – ist doch alles nur versteckte Kamera. Genauer gesagt, ein Dreh für „Verstehen Sie Spaß?“ mit Moderator Guido Cantz. In der Spezial-Ausgabe am Samstag, 22. August 2020 (20.15 Uhr, ARD) stehen die lustigsten 20 Filme mit der versteckten Kamera aus dem letzten Jahr auf dem Programm.

Neben Giesinger waren dafür auch Thomas Gottschalk, die BVB-Kicker, Barbara Wussow, Alexander Bommes oder Bülent Ceylan & Cathy Hummels entweder als Lockvogel im Einsatz oder wurden selbst in die Falle gelockt. (sku)