Abo

„Zeitpunkt gekommen“Für Rocco: Verona zieht ins Ausland

Verona Pooth will mehr Zeit mit ihrem jüngeren Sohn Rocco verbringen. Dafür zieht die ganze Familie jetzt nach Dubai.

Verona Pooth will mehr Zeit mit ihrem jüngeren Sohn Rocco verbringen. Dafür zieht die ganze Familie jetzt nach Dubai.

Verona Pooth kehrt Deutschland den Rücken und zieht gemeinsam mit Ehemann Franjo und dem jüngsten Sohn Rocco nach Dubai.

Verona Pooth wagt einen Neuanfang (57)! Die TV-Ikone bricht ihre Zelte in Deutschland ab. Gemeinsam mit Ehemann Franjo (56) und Sohn Rocco (14) ist sie nach Dubai gezogen.

„Für mich war einfach der Zeitpunkt gekommen, mein Leben umzustellen. Ich bin ein Workaholic, arbeite seit Jahrzehnten gefühlt sieben Tage die Woche“, sagte Verona Pooth der Zeitschrift „BUNTE“, die am 28. August erscheint.

Eine Veränderung angedeutet hatte Verona bereits Anfang August auf ihrem Instagramkanal. Dort schrieb sie geheimnisvoll: „In zehn Tagen fliege ich nach Dubai. Ich kann es kaum erwarten. Ich freu mich so sehr auf den schönen Strand und ich habe so einiges in Dubai vor. Also lasst euch überraschen.“

Dass sie sich in Dubai extrem wohlfühlt, zeigten bereits Fotos Anfang des Jahres, als sich Verona Pooth im Urlaub mit Sohn Rocco am Strand zeigte. Ob dort der Wunsch reifte, nach Dubai umzusiedeln?

Im „BUNTE“-Interview gesteht Verona, dass ihre Kinder sie im Grunde nur arbeitend kennen. „Ich wollte mir eine Möglichkeit schaffen, mehr Zeit mit ,Roccolito‘ zu verbringen. Schneller als man glaubt, ist auch er aus dem Haus. Diego ging ja auch schon mit 18 in die USA.“

Werden wir Verona künftig also seltener im deutschen Fernsehen erleben? Bis vor wenigen Tagen flimmerte sie noch als Moderatorin der Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ über die Bildschirme.

Laut Interview will die 57-Jährige das kommende Jahr auf jeden Fall intensiver mit Sohn Rocco verbringen. Ihr älterer Sohn San Diego steht inzwischen auf eigenen Beinen und machte erste Schritte im Showbusiness. Er gewann an der Seite von Ekaterina Leonova die diesjährige Staffel von „Let’s Dance“.

Mama Verona war mächtig stolz auf ihren Spross – ebenso wie die gesamte Pooth-Familie, die fest zusammensteht. Bislang war der Lebensmittelpunkt der Pooths in Meerbusch.

Warum es nun ausgerechnet in Dubai sein muss, dazu sagt Verona: „Die Sicherheit ist enorm hoch, die Stadt ist ein Dienstleistungsparadies. Der Service verdient eine Eins mit Sternchen. Außerdem genieße ich hier die Anonymität, darüber bin ich auch ganz froh.“ (susa)