Twenty4TimInfluencer packt aus: So viel Geld verdient er monatlich

Influencer Twenty4tim kommt zum TikTok ForYou Fest im Spindler & Klatt.

Influencer Twenty4Tim (hier zu sehen am 26. April 2022) hat über seinen monatlichen Verdient gesprochen. 

Twenty4Tim gehört aktuell zu den erfolgreichsten Influencern in Deutschland. Jetzt hat er verraten, wie viel Geld er im Monat mit seiner Arbeit verdient.

Läuft bei ihm: Twenty4Tim (21) kann auf ein mehr als erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mittlerweile folgen dem Influencer alleine bei Tiktok über vier Millionen Menschen (Stand: 29. Dezember 2022).

Zudem gelang Twenty4Tim auch der erfolgreiche Einstieg in das Musikgeschäft: Im März veröffentlichte er seine erste Single „Bling Bling“ – im dazugehörigen Video traten unter anderem Stars wie Sophia Thiel (27), Katja Krasavice (26) oder Désirée Nick (66) auf.

Twenty4Tim verrät: So viel Geld verdient er pro Monat

Mit seiner zweiten Single „Gönn dir“ erreichte Twenty4Tim dann sogar die Spitzenposition der deutschen Charts und eroberte im Dezember mit dem Lied „Galaxie“ den zweiten Platz.

Alles zum Thema Influencer

In einer Fragerunde bei Instagram wurde der Influencer nun gefragt, wie viel er so im Monat verdiene mit seiner Arbeit – und war nicht um eine Antwort verlegen. 

Ausführlich antwortete Twenty4Tim auf die Frage des Fans: „Ihr müsst euch vorstellen, dass ich dafür selbst verantwortlich bin. Je mehr Aufträge ich annehme und auch ‚fleißig‘ durchführe, desto mehr Geld springt dabei raus.“

Weiter erzählte er: „Wenn ich nicht über Summen rede, dann rasten alle aus. Wenn ich aber über Geld spreche, heißt es: ‚Warum muss Tim immer betonen, was und wie viel er ausgibt?‘“

Twenty4Tim will „keine Luxuswelt“ bewerben

Das Fazit von Twenty4Tim fiel wie folgt aus: „In einem Monat verdiene ich daher vielleicht 5000 Euro, im nächsten aber vielleicht auch das Zehnfache.“

Das sei „gutes Geld“, für das er gerne und intensiv arbeiten würde. Twenty4Tim merkte aber auch an: „Ob die Summe im Vergleich zu anderen Jobs fair ist, sei mal dahingestellt.“ Er versuche daher immer zu teilen und „keine Luxuswelt mit Echtpelz und Co.“ zu bewerben. (tab)