„TV total“ kommt zurückJetzt ist es offiziell: Pufpaff moderiert die Sendung

Sebastian Puffpaff moderiert ab dem 10.11.2021 TV total auf Prosieben

Sebastian Pufpaff moderiert ab dem 10. November 2021 TV total auf Prosieben

„TV total“ ist zurück: Erstmals seit 2015 läuft die beliebte Show am 10. November 2021 wieder auf ProSieben. Statt Stefan Raab moderiert dann Sebastian Pufpaff.

Köln/München. Jetzt ist es offiziell! „TV total“ kehrt mit neuen Folgen ins deutsche Fernsehen zurück – aber ohne Stefan Raab als Moderator. Schon an diesem Mittwoch (10. November 2021) soll die Comedyshow wieder ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein, wie der Sender am Montag (8. November) in Unterföhring bei München mitteilte. Und auch der neue Gastgeber steht fest.

Comedian Sebastian Pufpaff (45, „Pufpaffs Happy Hour“) übernimmt die Show als Moderator. „TV total“ war bereits von 1999 bis 2015 auf ProSieben gelaufen, damals hatte das Format Stefan Raab moderiert.

Bekannt ist die Sendung vor allem für Clips der eigenartigen Auftritte von Talkshowgästen, die als Gag auch gern mal aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Aus einem solchen Ausschnitt komponierte Raab zum Beispiel im Jahr 1999 den Nummer-eins-Hit „Maschen-Draht-Zaun“.

Alles zum Thema Sebastian Pufpaff

Der Kommentar des Show-Giganten: „Isch gucke.“

„TV total“ kommt zurück: Sebastian Pufpaff moderiert wöchentlich

„TV total“ gilt heute als Kultsendung, die viele große Fernsehmomente hervorgebracht hat. Im Jahr 2015 hatte Raab dann überraschend seinen Bildschirmabschied bekannt gegeben.

In den vergangenen Tagen hatte ProSieben mit einem TV-Trailer bereits Spekulationen in den Medien über eine Rückkehr angeheizt. Die Show soll jeden Mittwoch laufen. (dpa/sku)