Maria Lo PortoKölner TV-Sternchen lässt sich letzte Makel entfernen: „Bin durch mit dem Schönheitswahn“

Maria Lo Porto macht ein Selfie.

Ex-„Köln 50667“-Darstellerin Maria Lo Porto reiste für mehrere Beauty-Eingriffe nach Istanbul.

TV-Sternchen Maria Lo Porto will in diesem Jahr durchstarten. Zuvor stand der Besuch beim Beauty-Doc an. Im EXPRESS.de-Interview sprach sie offen über Beauty-OPs und Schönheitswahn. 

von Luisa Maria Stickeler (ls)

TV-Stars sind den Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer gnadenlos ausgesetzt. Da kann jeder Makel zur Unsicherheit werden. Nicht wenige Promis legen sich unters Messer, um ihren Körper nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Dieser Wunsch trieb auch Ex-„Köln 50667“-Darstellerin Maria Lo Porto nach Istanbul. Dort unterzog sich die 33-Jährige zwei Fettabsaugungen. Der Bauch sollte flacher und die Oberschenkel dünner werden.

Maria Lo Porto spricht offen über Schönheitswahn und Beauty-OPs

Und nicht nur das: Auch die Zähne ließ sie sich richten. Schließlich wolle sie mit 33 Jahren keine Zahnspange mehr tragen.

Angst vor den Eingriffen hatte sie nicht, nervös sei sie aber gewesen, verriet sie im EXPRESS.de-Interview. Das habe sich allerdings gelohnt: „Das Ergebnis ist nach kurzer Zeit schon echt Wahnsinn“, erklärte Maria Lo Porto.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch nach diesen Eingriffen soll nun Schluss sein. „Ich habe zwei OPs gemacht und damit hab ich für mich gesagt: Das war's“, sagte sie. „Ich bin durch mit dem Schönheitswahn.“ Mit ihrem Aussehen sei sie inzwischen hundertprozentig zufrieden. „Das einzige, was noch fehlt, sind ein paar Tattoos“ schmunzelte sie.

Beauty-Eingriffe sind schließlich keine leichtfertige Entscheidung. Die Kölnerin, die zuletzt im RTLplus-Format „Couple Challenge“ zu sehen war, schilderte ihre Hintergründe: „Ich habe früher als junges Mädchen sehr viel Übergewicht gehabt und dann ist es eine Prozedur. Je älter man wird, umso schwieriger ist es natürlich, abzunehmen. In jüngeren Jahren ist es viel einfacher als im Alter.“

„Ich glaube, wenn man immer Probleme damit hatte, dann begleitet es einen das ganze Leben, weil man immer diese Angst hat, dass man vielleicht zu dick werden könnte“, erklärte sie.

Maria Lo Porto: „Man soll sich selber wohlfühlen“

Wichtig sei, dass man die Beauty-Eingriffe nur für sich selbst macht. Man dürfe sich nicht einreden lassen, dass man etwas verändern muss, stellte sie klar. Gerade durch Instagram kriege man ein bestimmtes Schönheitsideal vorgesetzt. „Man denkt quasi: ‚Oh, jetzt muss ich so aussehen.‘ Dieser Gedanke soll auf jeden Fall nicht da sein. Man soll sich selber wohlfühlen.“

Und wie geht es für sie weiter, wenn alles abgeheilt ist? Dieses Jahr wolle sie Vollgas geben, erklärte Maria Lo Porto. „Ich hoffe natürlich, dass die nächste Show kommt und ich mich dann endlich mal beweisen kann.“

Ganz oben auf ihrer Bucket List: das Dschungelcamp. „Ich hätte auf jeden Fall Bock drauf. Meine Zahnbürste und Ohrstöpsel sind immer griffbereit, mehr brauche ich nicht!“ Das sind schon mal gute Voraussetzungen!