+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Tot auf Feld gefundenDrama um 80er-Star Robyn Bernard – Polizei rätselt

Schauspielerin Robyn Bernard (hier auf einem Archivfoto Anfang der 80er Jahre) ist im Alter von 64 Jahren gestorben.

Schauspielerin Robyn Bernard (hier auf einem Archivfoto Anfang der 80er Jahre) ist im Alter von 64 Jahren gestorben. 

In den 80ern spielte sie in einer der erfolgreichsten Serien der Welt mit, dann nahm ihr Leben eine dramatische Wendung. Jetzt wurde Schauspielern Robyn Bernard tot in einem Feld entdeckt. Sie wurde 64 Jahre alt. 

von Klara Indernach (KI)

Die tragische Nachricht erschüttert Fans weltweit: Robyn Bernard, bekannt geworden durch ihre Rolle in der US-Kultserie „General Hospital“, wurde tot auf einem Feld in der Nähe von San Jacinto, Kalifornien, gefunden.

Mit mehr als 15.000 Episoden und über 60 Staffeln zählt „General Hospital“ seit seinem Start im Jahr 1963 zu den langlebigsten Serien der Welt, ein Sprungbrett für zahlreiche Schauspieltalente.

Robyn Bernard: Schauspielerin aus „General Hospital“ mit 64 Jahren tot im Feld gefunden

Bernard erlangte in den 1980er Jahren durch die Rolle der Terry Brock anhaltende Berühmtheit und blieb der Serie von 1984 bis 1990 treu. Die Nachricht ihres plötzlichen Todes im Alter von 64 Jahren hinterlässt eine tiefe Lücke bei Familie, Freunden und einer treuen Fangemeinde.

Alles zum Thema Hollywood

Laut Berichten lokaler Medien wurde sie am Dienstagmorgen (12. März 2024) leblos aufgefunden, identifiziert durch Fingerabdrücke, wie der Gerichtsmediziner von Riverside County gegenüber „TMZ“ bestätigte. Die genaue Todesursache bleibt unbekannt, die Ergebnisse einer Autopsie und toxikologischen Untersuchung stehen noch aus.

Sheriff Wenndy Brito-Gonzalez teilte mit, dass derzeit kein Verdacht auf Fremdverschulden bestehe. Die Umstände von Bernards Tod geben Rätsel auf, insbesondere die Zeit, die sie bereits im Feld gelegen haben könnte.

Bernards Lebensumstände hatten sich zuletzt drastisch verschlechtert: Nachdem sie aus der Serie ausschied, fand sie nur noch sporadisch kleinere Rollen. Ihr letzter bekannter Auftritt war 2002 in „Voices From the High School“.

Früher Sexsymbole

Das wurde aus den Traumfrauen der 80er

1/20

Berichten zufolge lebte die Schauspielerin zuletzt obdachlos in einem Wohnmobil, das vor einiger Zeit ausbrannte. Ihre tragische Geschichte endet fernab des Rampenlichts, das einst Teil ihres Lebens war.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.