TV-HammerVerona Pooth bekommt neue Show – darum geht es

Verona Pooth kommt zur Charity-Veranstaltung "Tribute to Bambi" in das Hotel «Titanic Chaussee Berlin». Zu dem Event der Hubert Burda Media werden zahlreiche prominente Gäste erwartet. +++ dpa-Bildfunk +++

Verona Pooth (hier zu sehen am 14. Oktober 2021 bei einer Charity-Veranstaltung in Berlin) bekommt eine neue TV-Show. 

Tolle Nachrichten für alle Fans von Verona Pooth: Die Moderatorin bekommt völlig überraschend eine neue TV-Sendung.  

Na, wer erinnert sich noch? Ende der 1990er-Jahre war Verona Pooth (54) regelmäßig als Moderatorin im TV zu sehen. Zunächst von 1996 bis 1999 als Gastgeberin der Erotikshow „Peep!“ .

In der RTLZWEI-Sendung drehte sich alles um Themen wie Liebe, Lust und Leidenschaft. Regelmäßig waren auch Promis zu Gast. Schließlich wurde Verona Pooths Vertrag aufgelöst, nachdem sie in einem Interview behauptet hatte, sie wolle die Show verlassen, da die inhaltlichen Beiträge „zu pornografisch geworden“ seien.

Verona Pooth kriegt neue TV-Show 

Von 1998 bis 2000 moderierte Verona Pooth außerdem bei RTL die Late-Night-Show „Veronas Welt“, die jedoch nach nur zwei Staffeln bereits wieder eingestellt wurde.

Alles zum Thema Verona Pooth

Ähnlich lief es mit der Doku-Soap „Engel im Einsatz – mit Verona Pooth“ – auch hier war 2009 nach zwei Staffeln und insgesamt 16 Folgen Schluss. Seitdem ist Verona Pooth nicht mehr mit eigenen Shows im TV zu sehen gewesen. Doch damit ist jetzt Schluss!

Ihre neue Sendung hört auf den Namen „More than Talking“. Verona Pooth moderiert die Show nicht bloß, sondern hat auch an der Produktion und dem Drehbuch mitgearbeitet.

Verona Pooth: Darum geht es in ihrer neuen Show „More than Talking“

Bei „More than Talking“ handelt es sich dabei um eine Mischung aus Game- und Talkshow. Verona Pooth wird hier auf verschiedene Prominente treffen und in Spielen gegen diese antreten,

In der ersten Ausgabe wird zum Beispiel die ehemalige Profi-Schwimmerin Franziska van Almsick (44) dabei sein. Gegenüber der „Bild“ verriet Verona Pooth bereits: „Ich fordere Franzi heraus und der Sieger bekommt einen Goldfisch und die Nationalhymne wird gespielt.“

Damit das Rennen zwischen dem Schwimm-Ass und Verona Pooth auch fair verläuft, hat man sich ein kleines Handicap für Franziska von Almsick etwas einfallen lassen: „Franzi schwimmt, ich rase mit einer Wasserkugel durchs Becken.“ Wer schlussendlich gewinnt – das wollte Verona Pooth noch nicht verraten. 

Los geht es mit „More than Talking“ bereits am Freitag (16. Dezember). Die Show wird beim Magenta TV ausgetrahlt. Verona Pooth scheint sich offenbar bereits riesig auf ihr TV-Comeback zu freuen.

„Ich treffe gerne spannende Menschen, von denen man etwas lernen kann und die ihr Herz öffnen. Ich tauche ein in ihre Gefühlswelt. Der besondere Ort, an dem wir uns treffen, hat immer mit dem Leben meines Gastes zu tun“, sagte sie. Dann kann ja jetzt mit „More than Talking“ losgehen! (tab)