Hiobsbotschaft für Auswanderer Thommy Mermi-Schmelz: Der „Goodbye Deutschland“-Star hat seine Tumor-Diagnose öffentlich gemacht. Seinen Optimismus verliert er trotzdem nicht.
„Goodbye Deutschland“Horror-Diagnose für beliebten Auswanderer – jetzt heißt es zittern

Copyright: TVNOW / Mario Krsek / e-clips.tv
Beim „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Mermi-Schmelz wurde ein Tumor entdeckt. (Bild: TVNOW / Mario Krsek / e-clips.tv)
Mit ihrer großen Lebenslust und einer positiven Grundeinstellung wurden Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz einem großen TV-Publikum bekannt. In regelmäßigen Abständen werden sie von Kamerateams der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ bei ihrem Alltag und bei beruflichen Herausforderungen auf Mallorca begleitet.
Nun steht dem Paar jedoch eine schwere Prüfung im Privaten bevor: Wie die beiden auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Goodbye Deutschland“ bekannt gaben, erhielt Thommy kürzlich eine Tumor-Diagnose. Im Rahmen eines Krankenhausaufenthalts wegen einer schweren Corona-Erkrankung sei ein Geschwulst an der Niere entdeckt worden.
„Goodbye Deutschland“-Stars wünschen gute Besserung
In den nächsten Wochen erwarten den Auswanderer Untersuchungen bei Spezialisten. Dort werde geprüft, ob der Tumor gut- oder bösartig sei und ob es Streuungen im Körper gebe. „Wir hoffen mal das Beste“, sagte Mermi-Schmelz in einer Videobotschaft. Auch eine Entfernung der Niere sei möglich.
Seine Frau Kathrin fügte hinzu: „So motiviert, wie wir in die Saison gestartet sind hier auf Mallorca, so traurig ist es jetzt leider. Aber wir müssen durchhalten.“ Thommy sei „ein Kämpfer“, betonte die Wahl-Mallorquinerin mit brüchiger Stimme.
Das Team von „Goodbye Deutschland“ wünschte via Instagram eine schnelle Genesung: „Wir senden den beiden ganz viel Kraft und drücken die Daumen für die nächste Untersuchung. Ihr schafft das!“ Auch einige TV-Promis schlossen sich dem an.
Ex-DSDS-Teilnehmerin Oksana Kolenitchenko kommentierte: „Gute Besserung und wir drücken ganz, ganz, ganz fest die Daumen.“ Auch „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Peggy Jerofke meldete sich zu Wort: „Alles Gute euch beiden, ihr schafft das!“ Jerofkes Partner Steff Jerkel schrieb: „Kämpf dich durch und nach der Saison wird zusammen gefeiert!“ (tsch)