Trauer um Boygroup-StarSänger Tom Parker ist tot – er wurde nur 33 Jahre alt

Fans der Boygroup The Wanted sind geschockt: Sänger Tom Parker ist tot. Er wurde nur 33 Jahre alt.

Trauer um den britischen Sänger Tom Parker. Der Boygroup-Star von The Wanted ist mit nur 33 Jahren viel zu früh gestorben. Parker litt an Krebs.

Vor zwei Jahren hatte Tom Parker seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Der Sänger litt an Glioblastom, einem bösartigen, inoperablen Gehirntumor. „Krebs im Endstadium“, so Parker damals. Hoffnung auf Heilung bestand kaum.

The Wanted: Sänger Tom Parker kämpfte wie ein Löwe gegen den Krebs

Von aufgeben bestand keine Rede. Der Boygroup-Star unterzog sich einer Chemotherapie und einer Strahlentherapie. Zwischenzeitlich schienen die Tumore zurückgegangen zu sein. „Ich werde diesem Tumor in den Ar*** treten“, gab sich Tom Parker im November 2021 kampfeslustig.

Alles zum Thema Musik

Doch der Krebs war schließlich doch stärker und die Krankheit ein unfairer Gegner. Tom Parker ist gestorben.

The Wanted: Band-Mitglieder melden sich zu Tom Parkers Tod

Die Gruppe des 33-Jährigen meldete sich am Mittwoch (30. März) auf dem offiziellen Instagram-Account zu Wort und gab den Tod ihres Bandkollegen bekannt. Trotz der Erkrankung war Parker bis zuletzt mit seinen vier Bandkollegen bei einer Reunion-Tournee aufgetreten.

Die Formation The Wanted bestand aus: Max A. George, Siva Kaneswaran, Nathan Sykes und dem verstorbenen Tom Parker. Zu ihren bekanntesten Hits gehört etwa der Song „Glad You Came“ oder „Chasing the Sun“, welcher auch für den Abspann des Films „Ice Age 4 – Voll verschoben“ ausgewählt wurde. Ihre Debütsingle „All Time Low“ erschien im Juli 2010.

Die anderen Bandmitglieder von The Wanted zeigten sich erschüttert von dem „tragischen und zu frühen Verlust“. Parker sei am Mittwoch um die Mittagszeit „friedlich im Kreis seiner Familie und Bandkollegen“ gestorben, hieß es in der Mitteilung.

Tom Parker tot: Ehefrau Kelsey mit rührenden Worten

Der The Wanted-Sänger hinterlässt seine Frau Kelsey und ihre zwei gemeinsamen Kinder. Die Witwe schrieb auf Instagram, ihr Herz sei gebrochen. „Tom war das Zentrum unserer Welt und wir können uns das Leben ohne sein ansteckendes Lächeln und seine energetische Präsenz nicht vorstellen.“

Von der Liebe und Anteilnahme zeigte sich Kelsey dankbar: „Danke an alle, die ihn während der ganzen Zeit unterstützt haben, er hat bis zum Schluss gekämpft. Ich bin für immer stolz auf dich.“

Tom Parker und Kelsey waren seit 2016 verlobt und seit 2018 verheiratet. Erst im Oktober 2020 wurde Parker zum zweiten Mal Vater. Seine erste Tochter, Aurelia Rose Parker, war im Juli 2019 geboren worden. (jv)