Nach Corona-InfektionHouse-Legende Paul Johnson ist tot

DJ Paul Johnson ist tot. Die House-Legende starb nach einer Corona-Infektion im Alter von 50 Jahren am 4. August 2021

House-Legende Paul Johnson starb am 4. August im Alter von 50 Jahren. Das Foto hatte er am 9. April bei Facebook gepostet.

Der US-DJ Paul Johnson ist tot. Der 50-Jährige verstarb am 4. August offenbar an  den Folgen einer Infektion mit Covid-19. DJ Paul Johnson wurde mit „Get Get Down“ berühmt.

Los Angeles. Große Trauer um den Musiker Paul Johnson (†50). Die House-Legende starb am 4. August 2021 im Alter von nur 50 Jahren, wie zunächst seine Tante erklärt hatte, wenig später wurde sein Tod auch auf seiner Facebookseite bestätigt.

 „Unser Großer, die House-Musik-Legende, die wir alle als PJ alias Paul Johnson kennen, ist am 4. August 2021 verstorben“, heißt es dort.

DJ Paul Johnson verstirbt offenbar an Folgen von Corona-Infektion

Der 50-Jährige hatte wochenlang in einem Krankenhaus gelegen. In den vergangenen Wochen hatte er bei Facebook und Instagram zwei Videos gepostet, in denen er seinen Fans von seiner Infektion mit dem Covid-19-Virus berichtete.

Alles zum Thema Corona

Am 18. Juli 2021 veröffentlichte der House-Star, der mit „Get Get Down“ berühmt wurde, einen Clip, der ihn an ein Beatmungsgerät angeschlossen zeigt. Am 20. Juli postete er ein kurzes Video, in dem er erzählt, dass er sehr schwach sei und verlegt würde. Es ist sein letztes Posting...

Mit Corona verstorben: DJ Paul Johnson startete Karriere mit 13

Der in Chicago geborene Johnson begann schon mit 13 Jahren, Platten aufzulegen und Musik zu produzieren. 1987 wurde er bei einem Unfall mit einer Waffe schwer verletzt, 2003 musste ihm deswegen ein Bein amputiert werden. Das andere Bein verlor er 2010 bei einem Unfall im Straßenverkehr, seither war er auf den Rollstuhl angewiesen. Mit dem Hit „Get Get Down“ landete Paul Johnson einen Welthit, er inspirierte unter anderem Daft Punk. (smo)