Fans todtraurigModerator verkündet Aus seiner ZDF-Show: „Es ist wirklich so“

Tommi Schmitt, hier auf einem Foto von März 2021, verkündigt das Aus seiner ZDF-Show.

Tommi Schmitt, hier auf einem Foto von März 2021, verkündigt das Aus seiner ZDF-Show.

Tommi Schmitt verkündigte in seiner Show „Studio Schmitt“ (ZDFneo) das große Aus, seine Fans sind todtraurig. Doch es gibt Hoffnung.

Jede Menge blutige und schockartige Momente – die jüngste Ausgabe von „Studio Schmitt“ begann mit einem Schreck und endete auch mit einem (noch größeren) Schauder.

Nicht nur Schmitts Gast, Krimiautor Sebastian Fitzek, sorgte für solche Momente, sondern auch eine Nachricht von Tommi Schmitt (34) selbst: Er hört auf, und zwar endgültig!

Tommi Schmitt kündigt das Aus für seine ZDF-Show an

Anfangs schien alles wie üblich: Die Folge vom 25. Mai 2023 startete mit der Begrüßung des Gastes, Autor Sebastian Fitzek. Der musste sich zunächst den schnellen Fragen des Moderators unterziehen – so ist es Usus in der Show – und offenbaren, wie er den Moderator ermorden würde. Die Antwort: „Ich würde die Moderationskarten mit Kontaktgift besprühen.“

Das Erschreckende daran: Der Moderator könnte nichts dagegen tun, ehe es zu spät ist. Nach diesem fiktiven Schreck kam aber schon der wirkliche Schock für die Fans. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Am Ende der Sendung hat Moderator Tommi Schmitt noch verkündet, dass Jorge Gonzáles in der kommenden Woche bei ihm zu Gast sein wird. Aber noch ehe er seine Sendung „Studio Schmitt“ für diese Woche beendete, versetzte er seine Gäste in Schockstarre – der lustige Choreograf wird der (vorerst) allerletzte Gast im Studio sein.

So sagte Tommi: „Es wird eine sehr besondere Folge, denn es wird die vorerst letzte Folge des Formats ‚Studio Schmitt‘ sein. Es ist wirklich so.“ 

Doch seine Fans werden wohl nicht gänzlich auf den 34-Jährigen in der Fernsehlandschaft auskommen müssen: „Ich werde dem ZDF und dem Fernsehen erhalten bleiben, es kommt was anderes“, versprach er.

Immerhin ein kleiner Lichtblick für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Die haben übrigens schon jetzt einige Einfälle, was Tommi als Nächstes moderieren könnte. So hat beispielsweise ein Fan schon konkrete Zukunftspläne für Tommi Schmitt: „Hoffentlich sehen wir dich im ‚Aktuellen Sportstudio‘.“

Auf die kommende Sendung dürfen sich die Fans schon einmal freuen, denn Tommi hat versprochen, in der (letzten) Folge mehr zu verraten – denn warum er aufhört oder was seine nächsten Projekte sein werden, hat er bislang noch offen gelassen. (au)