+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Von wegen SpezialitätTim Mälzer isst Hoden und erlebt eine böse Überraschung

801229912

Ahnungslos begutachtet Koch Tim Mälzer das fremde Gericht.

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Diese Redewendung musste auch Koch Tim Mälzer in seiner Sendung „Kitchen Impossible“ befolgen, ohne zu ahnen, was er da eigentlich aß. 

So bekam der 46-Jährige in Österreich Steirische Jakobsmuscheln mit Kuheuter vorgesetzt – eine Spezialität aus Stierhoden.

Doch Tim Mälzer hatte keine Ahnung, was er da auf dem Teller hatte, musste aber probieren, um die Zutaten zu erschmecken.  

Alles zum Thema Tim Mälzer

Zunächst tippte der Koch auf Kalbsbries. Nach einem Tipp von Konkurrent Christian Lohse wusste Mälzer dann, was wirklich Sache ist. 

„Ich finde das Wort Hoden so doof“

Tim Mälzer Kitchen Impossible VOX

Die Zubereitung des Gerichts bringt Tim Mälzer an seine Grenzen. 

Doch damit war die Sache noch lange nicht gegessen. Denn Tim Mälzer musste nun selbst ran und die steirische Spezialität zubereiten. 

Doch allein mit dem Wort Hoden hatte der Hamburger so seine Probleme: „Ich finde das Wort Hoden so doof. Aber noch schlimmer ist Scheide! Das sind zwei Worte, die passen nicht. Auch noch schlimm ist Glied. Bei uns sagt man Klöten dazu.“

Hoden mit Überraschung

Nachdem er die benötigten Zutaten besorgt hatte, ging es an die Zubereitung des Gerichts. Doch auch hier gab es den nächsten Ekelfaktor.

Denn einer der gekauften Hoden war schlecht. Beim Aufschneiden entdeckte Tim Mälzer einen dicken Bluterguss – Igitt!

TIm Mälzer kitchen Imposssible Hoden

Ein Hoden war wegen eines Blutergusses ungenießbar. Das erkannte Tim Mälzer allerdings erst beim Aufschneiden. 

Doch Ende gut – alles gut. Trotz Ekel-Herausforderung gelang es Mälzer noch, die Steirischen Jakobsmuscheln erfolgreich zuzubereiten.

(est)

Das könnte Sie auch interessieren: