Hatte er eine Vorahnung?Kurz nach mysteriösem Video: TikTok-Star Cooper Noriega tot

Cooper Noriega am 5. Juni 2022 auf seinem Instagram-Kanal.

Cooper Noriega am 5. Juni 2022 auf seinem Instagram-Kanal.

TikTok-Star Cooper Noriega ist tot in einem Parkhaus gefunden worden. Nur wenige Stunden zuvor hatte er noch ein mysteriöses Video veröffentlicht.

„Wer von Euch denkt auch, dass er verdammt jung sterben wird?“: Diese gruselige Nachricht veröffentlichte Cooper Noriega (19) in einem Video auf TikTok – nur wenige Stunden später wurde er tot in einem Parkhaus gefunden.

Wie unter anderem das „People“-Magazin berichtete, hatte ein Passant am Donnerstagabend (9. Juni 2022) den leblosen Körper des Influencers (mehr als 1,7 Millionen Follower und Followerinnen bei TikTok) in einem Parkhaus im kalifornischen Burbank entdeckt. Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte nichts mehr für den 19-Jährigen tun.

Cooper Noriega prophezeit sich einen frühen Tod und stirbt kurz darauf

Die bizarre Video-Botschaft von Noriega wirft die Frage auf, ob er seinen Tod womöglich sogar geahnt hat – oder war es tatsächlich nur ein gruseliger Zufall? Nach derzeitigem Kenntnisstand sei Noriega eines natürlichen Todes gestorben. Ein Gerichtsmediziner soll die genaue Ursache klären.

Alles zum Thema Tiktok

Cooper Noriega war lange drogenabhängig, ging mit seiner Sucht erstaunlich offen um. Nach eigenen Angaben war er zehn Jahre abhängig, hätte demnach bereits mit neun Jahren angefangen zu konsumieren. Im Januar vergangenen Jahres schrieb er bei Twitter: „90 Tage clean!“

Sehen Sie hier das TikTok-Video von Cooper Noriega kurz vor seinem Tod:

Ob die Social-Media-Bekanntheit vor seinem Tod einen Rückfall erlitten hatte, wird die Autopsie zeigen.

Cooper war kurz vor seinem dringend benötigten Entzug vor einigen Monaten beinahe an einer Überdosis gestorben, konnte jedoch im Krankenhaus wieder zurück ins Leben geholt werden. „Glücklicherweise hat mich jemand gefunden, bevor es zu spät war“, schrieb er damals.

Noriega, der noch im Juni 20 geworden wäre, hatte kürzlich eine Gruppe beim Online-Messenger Discord gegründet. Dort sollten sich Suchtkranke mit Experten und Expertinnen austauschen können. „Das soll uns alle zusammenbringen und einen sicheren Raum schaffen, in dem Menschen sich in schwierigen Zeiten helfen können“, sagte Noriega dazu. (gr)


Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins „Nummer gegen Kummer“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams „Jugendliche beraten Jugendliche“ die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!