+++ AKTUELLE WARNUNG +++ Achtung, Rückruf Deutsche Biermarke warnt: Vermeintlich alkoholfreies Produkt enthält Alkohol

+++ AKTUELLE WARNUNG +++ Achtung, Rückruf Deutsche Biermarke warnt: Vermeintlich alkoholfreies Produkt enthält Alkohol

Ist sie 30, 50 oder 80 Jahre alt?Netz rätselt – Influencerin ist schockiert

Nerys Middleton fragt ihre Follower auf TikTok, wie alt diese sie schätzen würden. In den Kommentaren ist von 30 bis 82 alles dabei.

Nerys Middleton fragt ihre Follower auf TikTok, wie alt diese sie schätzen würden. In den Kommentaren ist von 30 bis 82 alles dabei.

Die Alterseinschätzung einer anderen Person kann durchaus zu einem sehr sensiblen Thema werden, besonders wenn diese öffentlich im Netz stattfindet. Dies musste nun eine britische Influencerin am eigenen Leib erfahren.

von Frederik Steinhage (ste)

„Eine Dame fragt man nicht nach ihrem Alter“ – wer als Mann etwas auf sich hielt, der hat sich an dieses ungeschriebene Gesetz gehalten. Die Influencerin Nerys Middleton aber wollte es jetzt wissen und forderte die TikTok-Community in einem Clip auf, ihr Alter zu schätzen.

Dabei gibt sich Middleton auf ihrem Account sichtlich Mühe, jung und dynamisch zu wirken und auch optisch bei jüngeren Frauen mitzumischen. Umso schockierter war die Influencerin von dem Feedback, welches sich unter dem Clip gesammelt hat. 

„Frauen mögen es nicht, wenn es anderen Frauen gut geht“ 

In einem weiteren TikTok-Video fasst Middleton die Kommentare unter dem ursprünglichen Beitrag zusammen und bezieht Stellung zu den geäußerten Einschätzungen und Vorwürfen.

Alles zum Thema Tiktok

Hier einen Beitrag von Middleton auf TikTok ansehen:

„Die Kommentare reichen von 30 bis 80 Jahre“, berichtet die Influencerin schockiert. Ebenfalls habe sie zahlreiche Kommentare erhalten, welche ihr vorwerfen, ihr Gesicht sei „voll mit Botox“, was die Krankenschwester entschieden verneint. Ebenfalls wehrt sie sich gegen die zahlreichen „Trolle“, welche sie auf 80 oder älter einschätzen. 

Definitiv nicht an Botox gespart haben zahlreiche Stars aus dem Dschungelcamp; wer welche OPs und Eingriffe hinter sich hat, kannst du hier nachlesen.

30? 80? Nein, Nerys Middleton ist in Wirklichkeit 52 Jahre alt – und das zeigt sie auch sehr selbstbewusst. Allerdings sei sie sich auch enttäuscht über die toxische Kommentarspalte und vor allem die feindseligen Anmerkungen von anderen Frauen, wie sie sagt. So habe sie ihr Leben lang gesund gelebt und auf sich Acht gegeben. Dementsprechend seien keine OPs oder Filter notwendig, um heute so auszusehen.

„Frauen unterstützen andere Frauen nicht mehr“

Die fiesen Kommentare führt Middleton auf einen generell in der Gesellschaft verankerten Neid zurück. „Frauen mögen es nicht, wenn es anderen Frauen gut geht“, vermutet die TikTokerin. Weiter sagt sie, dass die Support-Kultur unter Frauen nicht mehr existieren würde: „Frauen unterstützen andere Frauen nicht mehr.“ 

Zudem erklärt die 52-Jährige, dass die verschiedensten Filter, welche auf Instagram und Co. zur Verfügung stehen, die Leute verunsichert haben. „Niemand traut sich mehr, ein Foto ohne Filter hochzuladen“, sagt Middleton. Allerdings räumt sie ein, auch selber zu häufig Gebrauch von Filtern gemacht zu haben und somit hier und dort ein unrealistisches Bild von sich selbst in die Welt gesetzt zu haben. 

Ihr klarer Appell an die Frauen in ihrer Community: „Wir müssen wieder füreinander da sein. Wenn wir uns nicht gegenseitig unterstützen, haben wir niemanden mehr.“