+++ EILMELDUNG +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ EILMELDUNG +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Trotz „zu großen Fußstapfen“Gottschalk-Sohn Roman kommt mit eigenem Format vor der Kamera

Thomas Gottschalk lächelt.

Thomas Gottschalk, hier am 11. Dezember 2022, hat einen leiblichen Sohn. Der versucht nun mit einem eigenen Format vor der Kamera durchzustarten.

Roman Gottschalk, Sohn von TV-Moderator Thomas Gottschalk, macht seinem Vater bald Konkurrenz. Denn: Er kommt mit einem eigenen Format vor die Kameras.

von Klara Indernach (KI)

Thomas Gottschalk kennen so gut wie alle Menschen, die in den vergangenen 40 Jahren Fernsehen geschaut haben. Doch von Roman Gottschalk haben bisher wohl die wenigsten etwas gehört. Das soll sich nun ändern! 

Der älteste Sohn des berühmten TV-Moderators hat sein Privatleben jahrelang aus der Öffentlichkeit ferngehalten. Nun aber, mit 40 Jahren, scheint er endgültig bereit dazu zu sein, das zu ändern.

Thomas Gottschalk: Sohn Roman startet Format auf Youtube 

Thomas Gottschalk hat es geschafft, sein Privatleben und das seiner Familie – einschließlich seiner Söhne Tristan und Roman – aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Um ihre Privatsphäre zu wahren, verlegte die Familie Ende der 1990er Jahre ihren Lebensmittelpunkt in die USA.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Im vergangenen Jahr trat Sohn Roman Gottschalk dann zum ersten Mal ins Rampenlicht. Nach einem TV-Interview schwärmte Frauke Ludowig: „Bis jetzt hat Roman noch nie ein Interview gegeben, bei mir hat er heute seine Premiere gehabt.“

Nun gab Roman bekannt, dass er sich dazu entschieden habe, seinen eigenen Weg vor der Kamera einzuschlagen – und zwar nicht im TV, wie sein Vater, sondern auf YouTube.

Mit seiner neuen Sendung „Golf mit Gottschalk“ will er sowohl Hobbygolferinnen und -golfer als auch Profis interviewen und seine Begeisterung für den Golfsport mit anderen teilen.

Sieh hier den Instagram-Account von Roman Gottschalk:

„Die Fußstapfen meines Vaters sind zwar viel zu groß – aber dafür habe ich mehr Ahnung von Golf“, verkündete er auf seinem neuen Instagram-Profil zu „Golf mit Gottschalk“.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Obwohl Roman weiß, dass er möglicherweise im Schatten seines Vaters stehen könnte, ist er entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen. „Das ist doch kein Vater-Sohn-Wettbewerb“, sagte er.

Und was, wenn seine Pläne nach hinten losgehen und das Format ein Schuss in den Ofen ist? „Dann habe ich daraus gelernt, dass ich nicht fürs Showbusiness gemacht bin.“ Roman stellt klar: „Ich bin stolz auf meinen Namen. Und ich bin stolz auf das, was mein Vater erreicht hat.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.