Thomas Gottschalk„Wetten, dass..?“-Abschied im Designer-Anzug – hier lesen, was der kostet

1/10

Ein Ende mit Stil! Dass Thomas Gottschalk einen ganz eigenen Modegeschmack hat, ist bekannt. Lies hier, was sein Anzug beim Abschied kostet.

von Simon Küpper (sku)

Seine ausgefallenen Anzüge gehören zu ihm, wie die herbstblonde Mähne! Klar, dass Thomas Gottschalk sich kleidungstechnisch für seinen „Wetten, dass..?“-Abschied ein besonderes Outfit ausgesucht hat.

Ein dunkelroter Zweiteiler aus Blazer und Hose, dazu farblich passende Socken und Samt-Loafer. 

Thomas Gottschalk: So viel kostet sein Anzug vom „Wetten, dass..?“-Abschied

„Schuhe passend zum Anzug – wo sieht man das heute noch im Fernsehen. Das gibts nur im Vatikan, im Kardinalsbedarf“, scherzte Gottschalk mit seinem ersten Sofa-Gast, Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Der hatte ihm vorher ein Kompliment zu seinem Outfit gemacht: „Du siehst fantastisch aus und die Farbe steht dir unglaublich gut.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Und auch, wenn Gottschalk scherzte – aus Italien stammte seine Mode wahrhaftig. 

Denn der Anzug, den er am Samstagabend (25. November 2023) trug, kam vom Luxuslabel Dolce & Gabbana. Kostenpunkt: 2450 Euro – allein für die Smokingjacke „Sicilia“. Die online vom Modeunternehmen selbst dazu empfohlene Smokinghose aus Wollstretch liegt bei 795 Euro. 

Zum Blazer heißt es vom italienischen Label: „Im Thema ‚Sartoriale‘ wird die Tradition der Schneiderkunst von Dolce&Gabbana an die Ausdrucksformen der neuen Generationen angepasst. Neue Schnitte und neue Silhouetten mit besonderen Details wie die verdeckte Knopfleiste der neuen Jacke Sicilia, breite Reverskragen und neue Proportionen verleihen dem ikonischen sartorialen Stil eine absolut moderne Optik.“

Zum Abschied eben nur das Beste! Nach der Show von Samstagabend ist endgültig Schluss für Gottschalk bei „Wetten, dass..?“.

Mit seiner 154. Sendung beendet Gottschalk nach 36 Jahren seine Karriere als Wett-Moderator. Gottschalk hatte die Show 2011 schon einmal verlassen, 2014 wurde „Wetten, dass..?“ eingestellt. 2021 gab es ein gefeiertes Comeback, nach dem das ZDF zwei weitere Folgen mit Gottschalk ansetzte. Wie es nach dessen Abschied weitergeht, hat der Sender noch nicht bekannt gegeben. (mit dpa)