+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Taylor SwiftMega-Erfolg in den USA: Countrysängerin bricht Charts-Rekorde

Taylor Swift auf der Bühne bei einem Konzert in Paris im Jahr 2019.

Taylor Swift, hier bei einem Auftritt in Paris 2019, räumt in den USA mit ihrem neuen Album richtig ab und landet gleich mehrfach mit ihren Songs in den Charts.

Taylor Swift darf sich nun ganz besonders freuen, denn mit ihrem neuen Album sprengt sie in den USA die Charts. 

Was für ein wahnsinniger Erfolg! Die 32-jährige amerikanische Pop- und Countrysängerin Taylor Swift dürfte gerade ganz schön auf Wolke Sieben schweben, und das dürfte nicht an ihrem Partner Joe Alwyn (31) liegen.

Denn die Musikerin hat etwas Außergewöhnliches geschafft! Platz eins: Taylor Swift. Platz zwei: Taylor Swift. Platz drei? Das dürfte nicht schwer zu erraten sein.

Taylor Swift feiert Mega-Erfolg mit ihrem neuen Album

In den USA belegt die Sängerin aktuell nämlich mit ihren Liedern die ersten zehn Plätze der Charts. Und das Verrückte: Das hat vor ihr noch niemand in dieser Rangliste geschafft.

Taylor Swift hat vor Kurzem ein neues Album mit 13 Liedern veröffentlicht. Es heißt „Midnights“. Auch in Deutschland landete sie damit erstmals mit einem Album auf Platz eins der Charts. Auf der Musik-Plattform Spotify brach die Sängerin verschiedene Rekorde.

Aber das war noch nicht alles: Die Top-Sängerin hat nämlich jetzt auch ihre nächste Stadiontour angekündigt, die jedoch vorerst nur in den USA stattfindet.

Die Tournee mit dem Titel „The Eras Tour“ soll ihre bisherigen zehn Studioalben verbinden, kündigte die 32-Jährige am Dienstag (1. November 2022) auf ihren Social-Media-Kanälen an.

Geplant sei „eine Reise durch die musikalischen Epochen meiner Karriere (in der Vergangenheit und Gegenwart)“. Zur Ankündigung teilte Swift eine bunte Grafik, die Bilder von ihr aus all diesen Epochen zeigt – vom Country-Album „Taylor Swift“ (2006) bis zum jüngsten Pop-Konzeptalbum „Midnights“.

Wann „The Eras Tour“ nach Europa kommt, wurde zunächst nicht bekannt. „Der erste Teil der Tour wird in Stadien in den USA stattfinden, internationale Termine werden so bald wie möglich bekannt gegeben!“, schrieb Swift weiter.

Die US-Termine finden demnach zwischen März und August 2023 statt. Auch Support-Acts gab die Musikerin schon bekannt. Unterstützt wird sie unter anderem von den Gaststars Paramore, Phoebe Bridgers, Haim und girl in red.

Mit zehn Jahren fing Taylor Swift an, ihre eigenen Songs für Karaoke-Wettbewerbe zu schreiben. Und mit 14 Jahre kam dann der große Erfolg: Sie unterschrieb einen Vertrag als Songwriterin bei Sony. Gerade einmal drei Jahre später, mit 17 Jahren, veröffentlichte Swift ihre Debütsingle. (dpa/kvk)