Was für eine Überraschung! Die Schauspielerin Cornelia Gröschel hat bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ ganz nebenbei verraten, dass sie Mutter geworden ist.
Mitten in TV-Show„Tatort“–Star lüftet Baby-Geheimnis

Copyright: Hendrik Schmidt/dpa
Die Schauspielerin Katrin Sass (vorn) bedankt sich bei der Verleihung des Medienpreises Goldene Henne vor Laudatorin und Schauspielerin Cornelia Gröschel und Moderator Florian Silbereisen über den Ehrenpreis.
Aktualisiert13.09.2025, 07:02
Süße Baby-Beichte bei der „Goldenen Henne“! Am Freitagabend (12. September) hat „Tatort“-Star Cornelia Gröschel (37) in Leipzig eine überraschende Neuigkeit enthüllt: Sie ist vor vier Monaten Mutter geworden.
Die Schauspielerin hielt die Laudatio auf ihre Kollegin Katrin Sass (68), die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, und gab dabei einen seltenen Einblick in ihr Privatleben.
„Wir kennen uns noch nicht persönlich und doch fühle ich mich mit Ihnen verbunden, als Schauspielerin, als Frau und auch als Mutter“, begann Gröschel ihre Rede. Dann ließ sie die Bombe platzen: „Ich bin vor vier Monaten selbst Mutter geworden und sehe diese Figuren nun mit ganz anderen Augen.“
Gröschel lobte Sass dafür, den „komplexen, oft sehr widersprüchlichen Facetten des Mutterseins eine Stimme“ gegeben zu haben. Diese Figuren seien nie Klischees, sondern „lebendige Porträts des Lebens“ gewesen.
Bisher war öffentlich nicht einmal bekannt, dass Gröschel schwanger war. Auf ihrem Instagram-Profil zeigte sich die Schauspielerin ihren Followerinnen und Followern nie mit einem Babybauch. Und auch den Namen ihres Mannes hat sie bislang nicht verraten. So oder so: Glückwunsch an die kleine Familie! (red)