Ein Versprecher von Jens Riewa bringt das Fernsehpublikum zum Lachen. Dem „Tagesschau“-Sprecher wird der Vorname eines Kollegen zum Verhängnis.
In Live-Show„Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa sorgt mit unangenehmem Versprecher für Gelächter

Copyright: NDR/Thorsten Jander
Moderator Jens Riewa steht bereits seit 1995 für die Hauptausgabe der „Tagesschau“ vor der Kamera. Jetzt passierte dem Chefsprecher ein peinlicher Versprecher.
So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen! Vor laufender Kamera erlaubt sich „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa (59) einen für das Publikum lustigen Patzer.
Als der Moderator am Mittwoch (17. August 2022) in der 9-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ die Moderatoren Marco Lombardo und Isabel Varell (61) von der Sendung „Live nach neun“ ankündigt, passiert dem 59-Jährigen ein unangenehmes Malheur.
„Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa verspricht sich vor laufender Kamera
Denn dem Chefsprecher der ARD-Nachrichtensendung will der Vorname des „Live nach neun“-Moderators Marco Lombardo einfach nicht einfallen.
„Die Tagesschau meldet sich wieder um 12 Uhr. Hier geht es jetzt weiter mit ‚Live nach neun‘ mit Isabel Varell“, trägt der Moderator zunächst souverän vor. Dann gerät er auf einmal ins Stocken.
Jens Riewa: Moderator verwechselt Kollegen mit bekanntem Sänger
Nach kurzem Überlegen kündigt Jens Riewa „Pietro Lombardo“ statt „Marco Lombardo“ als zweiten Moderator der Vormittagsshow an. Hat der Journalist seinen Kollegen hier etwa mit dem Sänger Pietro Lombardi (30) verwechselt?
Im „Live nach neun“-Studio sorgt der Versprecher derweil für verblüffte Gesichter: „Hat er ‚Pietro Lombardo‘ gesagt?“, versichert sich Moderatorin Isabel Varell.
„Wie heißt der mit Vornamen?“, fragt nun auch der verunsicherte Jens Riewa im weiteren Verlauf des Videos nochmal nach und entschuldigt sich bei seinem Kollegen Marco Lombardo für den Fauxpas.
Marco Lombardo nimmt den Versprecher des ehemaligen „The Masked Singer“-Kandidaten gelassen: „Jetzt heiße ich eben Pietro“, witzelt der Moderator. „Jens, das kann passieren“, meint auch seine Kollegin Isabel Varell.
„Wenn im Skript nur der Nachname steht. Nachrichtenmann Jens Riewa nimmt’s mit Humor. Und der echte Marco Lombardo auch!“, heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account von „Live nach neun“ zu dem Video. (jhd)