À la Brigitte BardotSylvie Meis posiert zum 45. Geburtstag oben ohne – Fans sind hin und weg

Sylvie Meis, Moderatorin und Model, bei einem Fototermin während eines Pressetages zur siebten Staffel „Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe“ in einem Hotel an der Alster im Februar 2022.

Zu ihrem 45. Geburtstag hat Sylvie Meis Schnappschüsse auf ihrem Instagram-Profil gezeigt, die sie – in Anlehnung an Brigitte Bardot – oben ohne zeigen.

Sylvie Meis setzt sich für ihre Fans gekonnt in Szene. Anlässlich ihres 45. Geburtstags hat sich die Moderatorin dafür etwas ganz Besonderes überlegt: oben ohne im Brigitte-Bardot-Style.

„Meine Lieben, zu meinem bevorstehenden 45. Geburtstag habe ich mir etwas Besonderes für euch ausgedacht“, adressiert Sylvie Meis eine Bildunterschrift bei Instagram am Mittwoch (5. April 2023) direkt an ihre Followerinnen und Follower.

Zu ihrem Ehrentag hat die Moderatorin freizügige Schnappschüsse für ihre 1,4 Millionen Fans (Stand: April 2023) vorbereitet.

Freizügige Schnappschüsse: Sylvie Meis teilt große Ankündigung

Die Haare hochtoupiert, eine schwarz-transparente Strumpfhose und die Brust nur mit Haaren und einem Arm verdeckt. Der Blick dabei lasziv in die Kamera gerichtet. „Immer noch hell leuchtend. Ich habe Glückseligkeit gewählt“, steht auf dem Cover des fiktiven Magazins „Sylvie“ geschrieben. 

Alles zum Thema Sylvie Meis

Mit den Fotos beweist Sylvie Meis nicht nur, dass man auch mit Mitte 40 noch aussehen kann wie das französische Sexsymbol Brigitte Bardot in seinen besten Jahren. Die Schnappschüsse dienen gleichzeitig als Überbringer einer wichtigen Message.

„Manchmal ist es im Leben wichtig, sich nicht nur auf die Zukunft zu konzentrieren, sondern sich auch daran zu erinnern, woher man kommt und was man im Leben erreicht hat, zurückzublicken und zu erkennen, dass das Leben das größte Geschenk ist, das man jemals bekommen wird“, schreibt die Ex-Frau von Fußballer Rafael van der Vaart in der Bildunterschrift. 

Sehen Sie hier das Foto von Sylvie Meis anlässlich ihres 45. Geburtstags:

Außerdem hat die Moderatorin etwas zu verkünden. In Zukunft plant Sylvie Meis nämlich, nun täglich Beiträge auf ihrem Profil zu veröffentlichen, mit denen sie Einblicke in ihr Leben gewähren möchte. „Ich nehme euch durch die verschiedenen Etappen mit, die mich zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin“, schreibt die Niederländerin. 

Ziel sei es, mithilfe der Beiträge Menschen in Zukunft zeigen zu können, dass es möglich ist, alles im Leben zu erreichen, wenn man hart dafür arbeitet, an sich selbst glaubt und niemals aufgibt. Ob dieser Glaubenssatz die Moderatorin dazu inspiriert hat, das Shooting für den Ankündigungs-Post ganz im Stile von Brigitte Bardot zu halten? Schließlich gilt die Französin als absolute Powerfrau, jobbte als Schauspielerin, Sängerin und Model.

Sylvie Meis nimmt Brigitte Bardot als Inspiration für Fotos

Dass Brigitte Bardot nicht nur ein Sexsymbol war, sondern auch den Wandel des Rollenbilds der Frau in einer noch eher prüden, familienorientierten Epoche vorantrieb, ist kein Geheimnis. Mit Filmen wie „Die Wahrheit“ oder „Die Verachtung“ schrieb die Schauspielerin nicht nur Filmgeschichte, sondern trug mit ihrer selbstbestimmten Weiblichkeit und Erotik zu einer wichtigen Entwicklung im Feminismus bei. In den 1950er und 60er Jahren zählte Brigitte Bardot zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt.

Doch was sagen die Fans von Sylvie Meis zu den freizügigen Schnappschüssen? In der Kommentarspalte unter dem Beitrag findet sich viel Zuspruch. „Du bist eine große Inspiration! Und schön von innen und außen“, schreibt eine Followerin. „Powerfrau“, kommentiert eine weitere Instagram-Nutzerin. 

Bezüglich der Worte in der Bildunterschrift von Sylvie Meis schreibt ein weiterer Fan: „Es geht auch darum, manchmal die Kontrolle loszulassen, nicht perfekt zu sein und Fehler zu machen. Es geht darum, so zu sein, wie man ist, und nicht die ganze Zeit eine perfekte Maske zu tragen. Manchmal ist es auch wichtig, aufzugeben und sich zu verlieren.“ Was genau die Fans in nächster Zeit auf dem Instagram-Profil zu sehen bekommen, wird sich zeigen. (js)