Am 29. Oktober beginnt die 22. Staffel der ARD-Daily „Sturm der Liebe“. Ein neues Traumpaar wurde angekündigt, das für Romantik und Drama sorgt. Gleichzeitig feiert die Serie, die vor 20 Jahren startete, ihr Jubiläum mit über 4.400 Folgen.
„Sturm der Liebe“Neues Traumpaar und großes Jubiläum

Copyright: ARD / Christof Arnold
Fanny Schätzl (Johanna Graen) und Kilian Rudloff (Anthony Paul) sind das Traumpaar der 22. Staffel von „Sturm der Liebe“. Doch gegensätzlicher könnten die Gärtnerin und der Koch kaum sein. (Bild: ARD / Christof Arnold )
Am 29. Oktober startet die 22. Staffel der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ (Montag bis Freitag, 15.10 Uhr). Und sie bringt frischen Wind an den Fürstenhof. Die ARD hat nun offiziell das neue „Traumpaar“ bekannt gegeben: Fanny Schätzl (Johanna Graen) und Kilian Rudloff (Anthony Paul) treten in die Fußstapfen von Maxi (Katharina Scheuba) und Henry (Elias Reichert).

Copyright: ARD / Christof Arnold
Seit zwei Jahrzehnten begeistert die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ ihr Publikum. Anlässlich des Jubiläums wurde am Set gefeiert. Unter den Gästen befanden sich Produzent Peter Proske-Clayton (hinten links), Gregory B. Waldis sowie Marcus Ammon (hinten rechts), Geschäftsführer Content bei Bavaria Fiction. In der ersten Reihe freuten sich, von links: Anthony Paul, Johanna Graen, Dirk Galuba, Antje Hagen, Sepp Schauer und Lara Okamoto (Redakteurin BR) gemeinsam über dasJubiläum. (Bild: ARD / Christof Arnold )
Fanny ist den Zuschauern vertraut. Die sympathische Gärtnerin mit der wilden Lockenmähne gilt als bodenständig und einfühlsam - doch die große Liebe blieb ihr bisher verwehrt. Das ändert sich, als sie Kilian begegnet: ein spontaner, lebensfroher Koch und der jüngere Bruder von Yannik (Jo Weil). Zwei Gegensätze, die aufeinandertreffen. Und genau das verspricht reichlich Romantik und Drama.
Schauspieler Anthony Paul bringt viel Theatererfahrung mit. Nach seinem Studium am Europäischen Theaterinstitut Berlin war er Ensemblemitglied am Volkstheater Bautzen, wo er unter anderem Rollen in Klassikern wie „Hamlet“ und „Anna Karenina“ übernahm. Im Fernsehen war er in Episodenrollen bei „SOKO Wismar“, „SOKO Köln“ und „WaPo Berlin“ zu sehen sowie in der Serie „Rote Rosen“.
„Ursprünglich waren nur 100 Folgen geplant“

Copyright: ARD / Christof Arnold
Das neue Traumpaar Johanna Graen (links) und Anthony Paul (links) feierte gemeinsam mit den langjährigen Serienstars Antje Hagen, Sepp Schauer (rechts) und Dirk Galuba (dritter von links) sowie Gregory B. Waldis, dem Traummann der ersten Staffel, das Jubiläum von „Sturm der Liebe“. (Bild: ARD / Christof Arnold )
Zudem gibt es einen Grund zu feiern: „Sturm der Liebe“ wird 20 Jahre alt. Am 1. August 2005 fiel die erste Klappe, und schon am 26. September lief die allererste Folge. „Ursprünglich waren nur 100 Folgen geplant. Heute, zwei Jahrzehnte später, ist 'Sturm der Liebe' mit über 4.400 ausgestrahlten Episoden ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft“, verrät Produzent Peter Proske-Clayton.
Auch die Fans sind ihrer Serie treu, wie der Produzent berichtet: „Der anhaltende Erfolg und der Zuspruch unserer Fans motivieren uns, weiterhin packende Geschichten am Puls der Zeit zu erzählen.“ (tsch)