Abo

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 10.54 Uhr auf der Zülpi – der erste Jeck wird schon abtransportiert

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 10.54 Uhr auf der Zülpi – der erste Jeck wird schon abtransportiert

Überraschendes ComebackSteffi Graf hat einen neuen Job

Steffi Graf (l.) an der Seite ihres Ehemanns Andre Agassi.

Copyright: John Locher/AP/dpa

Steffi Graf (l.) an der Seite ihres Ehemanns Andre Agassi. (Archivfoto)

Aktualisiert

Die Tennis-Ikone kehrt nach Jahren ins Rampenlicht zurück.

Nach einer langen Zeit im Privaten feiert Steffi Graf ein überraschendes Werbe-Comeback. Die deutsche Tennis-Ikone ist das neue Gesicht für die Sportmarke Crivit, die zum Discounter Lidl gehört. Das gab das Unternehmen aus Bad Wimpfen in Baden-Württemberg bekannt.

In der Mitteilung zitierte Lidl die Sportlerin mit den Worten: „Bewegung ist für mich weit mehr als nur Training oder Performance – sie ist ein Stück Lebensqualität und Lebensfreude, die ich an möglichst viele Menschen weitergeben möchte.“

Werbe-Comeback für die Tennis-Legende

Unter dem Motto „Find your move“ wird die Kampagne in 30 verschiedenen Ländern zu sehen sein. Ein Foto zur Ankündigung zeigt eine lächelnde Graf, die ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Steppweste trägt.

In den 1980er- und 90er-Jahren begeisterte die heute 56-Jährige die Tenniswelt. Ihre beeindruckende Bilanz umfasst sieben Siege in Wimbledon, insgesamt 22 Grand-Slam-Titel und 377 Wochen an der Spitze der Weltrangliste.

Eine der größten Sportlerinnen Deutschlands

Seit ihrem Karriereende 1999 hat sie sich größtenteils aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Umfassende Interviews sind eine Seltenheit und werden meist nur für Sponsoren oder ihre Stiftung „Childrens for Tomorrow“ gegeben.

Steffi Graf gilt als eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen in der Geschichte und zählt zu den herausragendsten Sportpersönlichkeiten Deutschlands. Berühmt wurde sie insbesondere durch ihre extrem kraftvolle Vorhand, ihre beeindruckende Agilität und ihre mentale Stärke.

Privatleben in Las Vegas mit Andre Agassi

Im Jahr 1988 schaffte sie eine einmalige Leistung: den sogenannten „Golden Slam“. Sie gewann alle vier Grand-Slam-Turniere sowie die olympische Goldmedaille in nur einem Kalenderjahr. Nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn 1999 heiratete sie den Tennis-Star Andre Agassi. Das Paar hat gemeinsam einen Sohn und eine Tochter und wohnt seit vielen Jahren in der US-Metropole Las Vegas.

In einem Interview im Jahr 2022 unterstrich die gebürtige Mannheimerin, dass ihr Leben bewusst nicht im Rampenlicht stattfindet. „Ich habe grundsätzlich wenig Bedürfnis nach Öffentlichkeit“, erklärte sie dem Magazin „Vogue Germany“. Sie fügte hinzu: „Auch während meiner Karriere war mir meine Privatsphäre sehr wichtig. Es könnte daran liegen, dass ich bereits in einem so jungen Alter im Rampenlicht stand.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Elena Rybakina winkt den Fans zu.

Weltranglisten-Erste geschlagen!

Rybakina holt sich ersten Melbourne-Titel