+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Bekannte Stimme aus „Star Trek“Schauspieler Raimund Krone gestorben

Ein Mann hält eine Kerze am 01.02.2015 am Malchower See in Berlin-Hohenschönhausen bei einem Gedenkmarsch für die getötete Maria.

Schauspieler und Synchronsprecher Raimund Krone ist gestorben. Unser Symbolfoto zeigt eine Kerze, die ein Mann in den Händen hält. 

Schauspieler und Synchronsprecher Raimund Krone ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Berlin. Er war die deutsche Stimme des Lieutenant Worf aus „Star Trek“: Der Schauspieler und Synchronsprecher Raimund Krone ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

„Eine große Stimme ist auf immer verloren“, teilte sein Bruder Michael Krone am Samstag (6. November) der Deutschen Presse-Agentur mit. Raimund Krone starb demnach am 2. November nach kurzer, schwerer Krankheit in Berlin.

Raimund Krone sprach Christopher Lloyd und Kirk Douglas

Krone entstammte einer Schauspieler-Familie und übernahm mehr als 800 Synchronrollen, etwa für Christopher Lloyd und Kirk Douglas sowie in einer Reihe von US-Serien, darunter „Ein Colt für alle Fälle“, „MacGyver“ und „Navy CIS“.

Er lieh seine Stimme dem US-Schauspieler Michael Dorn in dessen Rollen als Klingone Worf in „Star Treck“ und „Raumschiff Enterprise“. Die Beisetzung ist für den 26. November auf dem Alten Zwölf-Apostel-Friedhof in Berlin-Schöneberg geplant. (dpa)