„Sommerhaus“-PaarAntonia und Patrick veröffentlichen Lied – warum es vielen so bekannt vorkommt

Antonia Hemmer und Patrick Romer Instagram-Selie vom 10. April 2022

Antonia Hemmer und Patrick Romer (hier im April 2022) haben jetzt ein Lied veröffentlicht. 

Jetzt kommt raus, was Antonia Hemmer einige Sorgen bereitet hat. Die „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin hat mit Partner Patrick Romer ein Lied veröffentlicht. Wie die ersten Versuche klangen und warum der Song vielen schon bekannt vorkommt. 

Ungewohnte Töne von Antonia Hemmer und Patrick Romer! Das „Sommerhaus der Stars“-Paar hat jetzt ein Lied veröffentlicht. „Du hast mich einmal zu oft angesehen“ heißt ihr Pop-Schlager-Titel, den es seit Freitag (7. Oktober 2022) in voller Länge zu hören gibt. 

Allerdings: So manchem kommt das Lied ganz schön bekannt vor – aus gutem Grund! So ganz neu ist es nämlich nicht, es erschien schon vor rund zwei Jahren als Duett der Schlager-Stars Sonia Liebing und Bernhard Brink. Einige Textpassagen wurden für Antonia und Patrick aber geändert. 

„Sommerhaus“-Paar: Antonia und Patrick veröffentlichen Lied

Dass Antonia und Patrick ihre ersten Gesangsversuche mit genau diesem Cover machen, liegt übrigens an der Texterin des Liedes, Anja Krabbe. Denn die hat das Paar erst auf die Musik-Idee gebracht. 

Antonia erzählt gegenüber EXPRESS.de: „Das ist schon mehr als ein Jahr her, da haben wir für das ‚Stallgeflüster‘ von ‚Bauer sucht Frau‘ gedreht. Eine der Realisatorinnen der Sendung war Anja. Als wir einmal gemeinsam im Auto saßen und Patrick Schlager mitgesungen hat, fragte sie, ob wir nicht Lust hätten, auch mal was mit ihr zu machen.“

Krabbe ist in der Schlagerszene gut vernetzt und als Texterin und Songschreiberin beliebt. 

Erstmal sei es nur um Patricks Gesangskünste gegangen, dann kam die Idee, als Paar zu singen, so Antonia. Für sie allerdings nicht ganz so leicht.

„Ich habe vorher noch nie gesungen, nur unter der Dusche“, sagt sie lachend. Und weiter: „Das war eine krasse Überwindung für mich. Die ersten Versuche waren voll die Flops – aber ich habe mich gesteigert.“

Mit dem Endergebnis ist sie aber sehr zufrieden: „Ich finde, das klingt echt richtig gut. Unsere Stimmen harmonieren mega zusammen.“

Und der ganz bewusst ausgewählte Coversong („Er passt gut zu uns und gefällt und soll nur der Anfang sein“) soll nur der Anfang sein. Antonia verrät: „Es ist auf jeden Fall noch mehr geplant – auch eigene Songs.“

Und Live-Auftritte? „Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dass uns jemand live sehen möchte, machen wir das sehr gerne. Aber jetzt nicht in die Ballermann-Richtung, wir wollen beim Pop-Schlager bleiben.“ Statt die Partymeile auf Mallorca würde sie daher den ZDF-„Fernsehgarten“, die ARD-Show „Immer wieder sonntags“ oder Volksfeste vorziehen. (sku)