„Älterer Herr“Söder-Tochter wirft mit neuem Mann an ihrer Seite jede Menge Fragen auf

Model Gloria-Sophie Burkandt, Tochter des Bayerischen Ministerpräsidenten, Ende Februar im Münchner Café Roma: Ihre Begleitung bei einer Veranstaltung sorgte für Fragezeichen.

Model Gloria-Sophie Burkandt, Tochter des Bayerischen Ministerpräsidenten, Ende Februar 2023 im Münchner Café Roma: Ihre Begleitung bei einer Veranstaltung sorgte für Fragezeichen.

Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, wurde auf einer Veranstaltung in München von einem älteren Mann begleitet. Das sei Tuschelthema Nummer eins gewesen, berichten lokale Medien. 

„Ist der ältere Herr an Glorias Seite ihr Neuer?“ Als die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Gloria-Sophie Burkandt (24), nach der Trennung von ihrem Freund im Dezember 2022 nun in München bei einem Nobel-Dinner in Begleitung eines anderen Mannes erschien, war sie Gesprächsthema Nummer eins. 

Mandarin-Oriental-Chef Dominik G. Reiner lud am Mittwoch (17. März) gemeinsam mit Star-Koch Nobu Matsuhisa zum Nobel-Dinner, zahlreiche Prominente waren eingeladen, darunter Palina Rojinski, Florian David Fitz, Oliver Pocher – auch Gloria-Sophie Burkandt war zu Gast.

Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Mit neuen hellblonden Haaren und einem offenen Blazer, welcher jede Menge Dekolleté zeigte, war die 1,85 Meter große Burkandt ein echter Hingucker. Doch nicht nur die Erscheinung des Models sorgte diesmal für Aufsehen, wie die „Münchner Abendzeitung“ berichtet. Auch der Mann an ihrer Seite sorgte für einigen Gesprächsstoff. 

Erst vor einigen Monaten hat Burkandt das Aus ihrer Beziehung verkündet, erklärte aber auch, dass es ihr gut damit gehe. Im Herbst hatte sich das Model noch verliebt mit ihrem damaligen Freund gezeigt, dann waren beide auf dem Oktoberfest zu sehen. Ansonsten war das Paar selten auf Veranstaltungen anzutreffen. 

Umso überraschender also schien es, dass sie nun in Begleitung im Münchner Nobel-Hotel erschien. Beide schienen vertraut miteinander. 

Gloria-Sophie Burkandt: Sie hat neue Pläne

Doch es handelt sich keinesfalls um ihren neuen Freund, wie Gloria-Sophie Burkandt schnell mitteilte. „Er ist rund zehn Stunden am Tag von morgens bis abends an meiner Seite und seit zwei Monaten mein Mental- sowie Schauspiel-Coach.“ Scheinbar hat das Model neue Pläne. 

Der Coach an ihrer Seite heißt Jost Heider – und ist in Hollywood durchaus ein Name, arbeitete er doch schon mit Stars wie Jack Nicholson und Johnny Depp zusammen. Seit 20 Jahren lebe er in Los Angeles, erklärte die Tochter von Markus Söder.  Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

„Bei Jost Heider fühle ich mich sicher. Ich gewinne an Selbstbewusstsein.“ Nicht nur das Liebes-Aus machte Burkandt in diesem Jahr öffentlich, auch ihre Krankheit: In einem Interview erklärte sie, dass sie mit Essstörungen zu kämpfen habe. 

Das Model scheint sich nun neu erfinden zu wollen: „Die neue Haarfarbe zeigt nicht nur meine äußerliche Transformation heraus aus der Magersucht. Ich bin nicht mehr das dünne, schwache Mädchen, sondern eine starke Frau geworden, die weiß, was sie will. Eine erfolgreiche Schauspielerin möchte ich werden.“

Auch Papa Markus Söder unterstütze seine Tochter in ihrem Vorhaben, erklärt die 24-Jährige: „Er unterstützt mich. Er liebt ja auch Filme über alles.“ Sie wolle nun üben, um ein erstes Tape zu produzieren. Mit dem wolle sie sich dann bei Filmschaffenden vorstellen. „Ein Action-Film wäre schon was Tolles“, erklärt sie. (mg)