„Skate Fever“Nach Hula-Hoop-Auftritt: Reality-Star sorgt mit Penis-Blitzer für Mega-Lacher

Tobias Wegener posiert für ein Foto.

Tobias Wegener, hier bei „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“, brachte am Montagabend (17. Oktober 2022) eine grundsolide Leistung aufs Parkett. 

Seit dem 10. Oktober wird auf RTLZWEI geskatet, was das Zeug hält. In „Skate Fever“ müssen 16 Stars ihre tänzerischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Die RTLZWEI-Show „Skate Fever“ läuft seit dem 10. Oktober 2022 (Folge eins) im TV. Bereits jetzt scheint sich allerdings anzudeuten, dass die Tanz-Show, bei der die Stars ihr Geschick auf Rollschuhen unter Beweis stellen müssen, irgendwie vom Pech verfolgt wird. Nachdem es bereits vor der ersten Folge Star-Ausfälle gegeben hatte, blieb auch Episode zwei nicht von Rotationen und Notlösungen verschont. 

Neben neuen Gesichtern sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer am Montagabend (17. Oktober 2022) aber natürlich auch das, was der Show ihren Namen verleiht; Stars auf Rollschuhen, die wie der Teufel über das Parkett fegten. Und den einen Penis, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. 

„Skate Fever“:  Melissa Damilia und Tobias Wegener flitzen mit Hula-Hoop-Reifen über das Parkett 

Den Anfang des Abends machten Ex-„Bachelorette“ Melissa Damilia (29) und Reality-Star Tobias Wegener (29, „Promis unter Palmen“, „Promi Big Brother“, „Love Island“). Zuvor war die Trainingswoche der beiden alles andere als optimal gestartet, wie die Zuschauerinnen und Zuschauer in einem kurzen RTLZWEI-Einspieler erfuhren.

Alles zum Thema RTL 2

Lauren Mayer, die Trainerin der beiden, hatte sich verletzt. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Training. „Ich bin einfach dumm umgeknickt, aber ich kann die beiden von der Seite aus weiter trainieren. Es ist machbar“, so die Blondine. 

Und tatsächlich: Trotz erschwerter Rahmenbedingen rollten Melissa und Tobias während ihrer Show-Performance zu Kylie Minogues „Spinning Around“ souverän über die Tanzfläche. Mit Hula-Hoop-Reifen bewaffnet, ließen die Reality-Stars vor der Jury mächtig die Hüften kreisen. 

„Ich mag es einfach, euch performen zu sehen. Ich mag es so gerne. Es ist einfach super. Tobi, von dir wünsche ich mir, dass du das Abwechslungsreichtum deiner Gesichtsakrobatik erweiterst. Insgesamt hattet ihr ein sehr gutes Niveau. Und das mit Hula-Hoop-Reifen, die mit Sicherheit nicht zu einfach zu händeln waren“, lobte Juror Detlef Soest (52), der den Auftritt der beiden mit acht Punkten belohnte.

Insgesamt brachten es Melissa und Tobias auf 21 von 30 möglichen Zählern. Die Jury-Punkte in der Übersicht: Avi Jakobs: sieben Punkte. Constance Hoßfeld-Seedorf: sechs Punkte. 

„Skate Fever“: Tobias Wegener landet beim Jubel auf dem Hosenboden – Kontrahent sieht seinen „Lörres“

Und der Auftritt der beiden war nach der Bekanntgabe ihrer Punktzahl offenbar noch lange nicht vorbei. Beziehungsweise Tobis. Freudestrahlend bretterte der Reality-Star Richtung Star-Lounge. Auf dem Weg dahin bückte sich der 29-Jährige kurz, um die auf dem Boden liegenden Hula-Hoop-Reifen aufzuheben.

Und zack: dabei passierte es. Tobias Wegener landete unsanft auf dem Hosenboden. Die Fans im Studio bejubelten den sympathischen Sturzflug des Reality-Stars mit tosendem Applaus. Auch der Bruchpilot selbst reagierte mit einem herzhaften Lacher. 

Währenddessen schien Show-Kontrahent Manfred Karácsonyi, bekannt aus „Prince Charming“, seine Blicke etwas abschweifen zu lassen. Der Reality-Star fokussierte Tobias Wegeners Unterleib: „Tobis Hose ist sehr eng. Man sieht seinen Lörres. Ich glaube, er ist Rechtsträger.“ Ex-Schalke-Star Thorsten Legat wurde im Anschluss von einem stattlichen Lacher übermannt: „Ich habe jetzt Kopfkino. Tut mir leid.“ Für Legat wiederum war nach Show zwei bereits Schluss. Der frühere Bundsliga-Profi und Ex-GNTM-Teilnehmerin Gisele Oppermann (34) konnten mit ihrer Performance am wenigsten überzeugen. Sie mussten die Koffer packen. 

„Skate Fever“: RTLZWEI-Show vom Pech verfolgt – zahlreiche Ausfälle 

Bereits in der Auftaktfolge am Montag (10. Oktober 2022) musste eine Teilnehmerin aussetzen: Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Klaudia Giez (26) – mittlerweile wieder genesen und zurück in der Show – durfte aufgrund einer Corona-Infektion nicht auf die Bühne. 

Auch die zweite Folge blieb nicht von Ausfällen verschont. Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat (27) muss die Tanzshow verlassen. Doch das lag nicht an ihrer schlechten Tanz-Performance.  Weitere Ausfälle: Moderatorin Gülcan Kamps (49) und Schauspielerin Janine Pink (35) konnten krankheitsbedingt nicht antreten. (kvk, cw)