„Die Wollnys“Mama Silvia startet emotionalen Aufruf: „Muss nicht neu sein“

Silvia Wollny und Harald Elsenbast auf einem Selfie aus dem Februar 2020, Instagram-Account von Silvia Wollny, hochgeladen von Christian Spolders

Silvia Wollny (r.) und Harald Elsenbast auf einem Selfie aus dem Februar 2020.

Als Mutter hatte Silvia Wollny in ihrem Leben schon so einige Münder zu stopfen. Die Großfamilien-Mama kümmert sich darüber hinaus aber auch um das Wohlergehen anderer.

Abflug für die Wollnys: Für die Kultfamilie aus Neuss geht es zwischen dem 10. und dem 15. März 2022 in die Türkei! Schon vor einigen Wochen gab Mutter Silvia Wollny (57) bekannt, mit einem Teil ihrer Großfamilie auswandern zu wollen.

Bevor es aber so richtig losgeht, hat Silvia Wollny noch einen emotionalen Aufruf gestartet – und zwar für einen guten Zweck!

Silvia Wollny sammelt für Vierbeiner im Ausland

Silvia Wollny ist für ihr großes Herz bekannt – und nicht zuletzt deshalb beim TV-Publikum von RTLZWEI so beliebt. Im Sommer 2021 sammelte sie beispielsweise gemeinsam mit Schlagerstar Ikke Hüftgold (45) und der „Summerfield Kids Foundation“ Geld zum Wohlergehen benachteiligter Kinder.

Alles zum Thema Social Media

Ihr jetziger Aufruf bezieht sich allerdings nicht auf Spenden in Form von Geld, sondern auf Sachspenden. Die Begünstigten: Hunde und Katzen in der Türkei. Auf ihrem Instagram-Kanal fragt Silvia Wollny ganz explizit nach Leckerlis, Leinen, Decken, Handtücher und Spielzeug für die flauschigen Vierbeiner.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Wollnys Tieren in Not helfen. Mit einer ähnlichen Spendenaktion im Jahr 2020 haben die Wollnys mehr als zwei Tonnen Hunde- und Katzenfutter gesammelt.

Silvia Wollny: „Muss nicht neu sein“

„Das sind Dinge, die wir im Koffer mit dort hinnehmen können“, fügte Silvia Wollny einem Post von Mitte Januar hinzu, den sie nun noch einmal teilte. Ganz wichtig bei den Sachspenden: „Muss nicht neu sein.“

Es können also auch gebrauchte, aber unbeschädigte Utensilien eingereicht werden. Die Sachspenden zugunsten der Tiere können an die folgende Adresse gesendet werden: Silvia Hilft e.V, Kirchstr.3, 41836 Hückelhoven.

„Finde ich super, supertoll, dass ihr an die Hunde und Katzen in der Türkei denkt und helfen wollt. Leider gibt es sehr, sehr viele Tiere, die auf der Straße leben und die sind heilfroh, wenn man ihnen hilft“, schreibt ein begeisterter Follower von Silvia Wollny bei Instagram. Ein anderer Follower ist dem Aufruf bereits nachgekommen: „Wir haben das sehr gern unterstützt! Unser Paket ist schon bei euch.“ (jm)