+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Shopping Queen des JahresAngelt sich 50-Punkte-Kandidatin Patrizia die Krone?

01SOD_43_71-109263604_ori

Wunderschön auf dem Laufsteg und dank ihrer Stilsicherheit jetzt Finalistin bei Guido Maria Kretschmer: Patrizia Scaglioso-Visconte.

von Nathalie Riahi (nari)

Im Sommer begeisterte sie in der Vox-Sendung „Shopping Queen“ ihre Mitstreiterinnen und Modedesigner Guido Maria Kretschmer (51), als sie mit der Höchstpunktzahl von 50 den Titel für sich in Düsseldorf einheimste.

Wer hat gewonnen? Unseren Text zum Finale lesen Sie hier!

Als erste Kandidatin überhaupt seit Formatstart hatte sie die volle Punktzahl erreicht. Und dabei berührte Patrizia Scaglioso-Visconte (32) noch die Herzen der Zuschauer, als sie vom Schicksal der schönen jungen Frau erfuhren.

Alles zum Thema Guido Maria Kretschmer

Diagnose: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium

2014 war bei der lebenslustigen Mutter eines Sohnes (Alessio ist jetzt neun Jahre alt) Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt worden. „Leider fortgeschritten, es hatte schon in die Lungen gestreut. Im Juni letzten Jahres sagte mir meine Ärztin, ich hätte nicht mehr so lange. Ein Jahr Lebensdauer... Aber ich zeige, wie es geht!“

Wie geht es ihr heute? „Prima!“, sagte sie im Interview und verriet: „Ich bin aber total aufgeregt. Am 18. Dezember bin ich nämlich wieder bei Shopping Queen zu sehen!“ Patrizia gehört zu den Kandidatinnen von „Shopping Queen des Jahres“! 

Shopping Queen des Jahres Patrizia Collien

Patrizia ging zusammen mit Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes auf Shopping Tour.

Patrizia will Shopping Queen des Jahres werden

„Wir haben eine Woche lang in Berlin gedreht. Jede von uns bekam eine prominente Shoppingbegleitung.“ Die Promis: Sonya Kraus (43), Panagiota Petridou (37), Alessandra Meyer-Wölden (33) und Collien Fernandes (35).

„Mir wurde Collien zur Seite gestellt. Ich hatte sie total anders eingeschätzt. Wir waren schon sehr unterschiedlich, was das Ganze natürlich sehr spannend machte. Es war eine große Herausforderung“, erzählt sie.

01SOD_43_71-109263288_ori

Zwei Düsseldorferinnen unter sich: Patrizia und Panagiota Petridou verstanden sich super. 

„Er ist so ein Schatz“

„Die anderen Promis waren so warmherzig... Ich habe mich super mit Alessandra und Panagiota verstanden. Auch Sonya war total nett. Und erst der Guido... Ein Traum! Er ist so ein Schatz, einfach der Beste.“

Er stellte auch das entscheidende Kleidungsstück für das Motto zur Verfügung: „Von ihm gab es für uns alle eine Jacke aus seiner Kollektion, auf der wir unseren Look aufbauen mussten.“

Mit ihrer Familie wird sie sich die Sendung ansehen. „Ich kann es kaum erwarten! Ich habe mir so etwas wie einen Adventskalender gebastelt, der die Tage bis dahin herunter zählt!“