+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

„Ich will nicht sterben!“Serien-Star ganz emotional: Sie spricht offen über nächste Horror-Diagnose

Shannen Doherty hat von ihren Ärzten eine weitere schreckliche Nachricht mitgeteilt bekommen. Nach der Horror-Diagnose zeigt sich die US-Schauspielerin kämpferisch.

von Gianluca Reucher (gr)

Acht lange Jahre dauert ihr Kampf nun schon an. Serien-Star Shannen Doherty hat Brustkrebs. Der schien eigentlich schon besiegt, dann kam er jedoch wieder zurück. Jetzt spricht die 52-Jährige offen über ihre Horror-Diagnose.

So haben die Ärztinnen und Ärzte der US-Schauspielerin mitgeteilt, dass sie weitere Tumore gefunden haben. Gegenüber dem „People“-Magazin verriet Doherty, dass der Krebs nun auch bis auf die Knochen gestreut habe – die Krankheit befinde sich inzwischen im vierten Stadium, mit Metastasen im Körper. Aufgeben möchte die Powerfrau aber auf gar keinen Fall, wie sie emotional deutlich macht.

Shannen Doherty kämpft gegen Krebs: „Ich bin einfach noch nicht fertig“

„Ich möchte nicht sterben“, sagt sie im Interview und fügt an: „Ich bin noch nicht fertig mit Leben. Ich bin noch nicht fertig mit Lieben. Ich bin noch nicht fertig, Dinge zu erschaffen. Ich bin noch nicht fertig damit, die Dinge zum Besseren zu wenden. Ich bin einfach noch nicht fertig.“

Ihre Krebs-Diagnose hatte Doherty 2015 erhalten. Daraufhin unterzog sie sich einer Mastektomie, einer Chemotherapie und Bestrahlung. 2017 schien die Krankheit dann besiegt, kehrte allerdings 2019 wieder zurück.

Ein Jahr später wurde bekannt, dass sich die Krankheit im vierten Stadium befindet. Im Juni 2023 meldete sich der US-Star mit weiteren furchtbaren Nachrichten bei seinen vielen Fans.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage zum Thema Krebs ab:

Der Krebs habe in ihrem Gehirn gestreut, teilte Doherty mit. Bei einer Operation fünf Monate zuvor waren ihr die Metastasen entfernt worden. „Das war definitiv eines der schrecklichsten Dinge, die ich in meinem ganzen Leben erlebt habe“, gab sie rückblickend preis.

Shannen Doherty ist als Schauspielerin aus der US-Stadt Memphis vor allem aus den Fernsehserien „Beverly Hills, 90210“ und „Charmed – Zauberhafte Hexen“ bekannt. Außerdem setzt sie sich stark für Tier- und Umweltschutz ein. (gr)