Hollywoods Traumpaar Tim Burton und Monica Bellucci trennt sich nach zwei Jahren Beziehung. Sie betonen Respekt und Zuneigung.
Sex-Symbol und Film-StarAlles aus bei Traumpaar
Liebes-Aus in Hollywood: Der US-Filmemacher Tim Burton und die italienische Schauspielerin Monica Bellucci haben sich getrennt!
Die beiden teilten am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung mit, dass sie „mit viel Respekt und tiefer Zuneigung füreinander“ beschlossen hätten, getrennte Wege zu gehen. Die Beziehung des 67-jährigen Regisseurs und der 60 Jahre alten Schauspielerin hielt zwei Jahre.

Copyright: AFP
Monica Bellucci und Tim Burton 2023 in Rom.
Bellucci hatte die Beziehung zu Burton 2023 öffentlich gemacht. Der US-Regisseur besetzte sie in seiner Fantasy-Horrorkomödie „Beetlejuice Beetlejuice“, die vergangenes Jahr beim Filmfestival in Venedig vorgestellt wurde. In der Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ spielte die Italienerin eine bösartige Frankenstein-artige Kreatur namens Delores, die sich an ihrem Ex-Mann rächen will.
Bis 2013 war Bellucci, die aufgrund ihrer Model-Karriere und Schauspiel-Rollen etwa in „James Bond 007: Spectre“ als Sex-Symbol gilt, 14 Jahre lang mit dem französischen Schauspieler Vincent Cassel verheiratet. Mit ihm hat sie zwei Töchter.
Burton, der Filme wie „Batman“, „Edward mit den Scherenhänden“, „Mars Attacks!“ und „Sleepy Hollow“ gedreht hat, hatte bis 2014 eine Langzeit-Beziehung mit der britischen Schauspielerin Helena Bonham Carter geführt. Das Paar bekam ebenfalls zwei Kinder. (afp/spol)