Leyla LahouarWar sie es selbst? Schwere Vorwürfe nach dem Follower-Drama

Leyla Lahouar im September auf ihrem Instagram-Account: Hat sie Follower gekauft?

Leyla Lahouar im September 2024 auf ihrem Instagram-Account: Hat sie Follower gekauft?

Vor wenigen Tagen erhob Leyla Lahouar im Netz schwere Vorwürfe gegen Kim Virginia Hartung, behauptete, sie hätte ihr Fake-Follower auf den Hals gehetzt. Nun hat sich Sam Dylan zu dem Drama geäußert.

von Klara Indernach  (KI)

In den letzten Tagen sorgten Leyla Lahouar (29) und Kim Virginia Hartung (30) für Aufsehen in den sozialen Medien.

Alles begann mit einem verwirrenden Statement von Kim über ihre Schwangerschaft und eine mögliche Teilnahme am „Sommerhaus“, was für einige Unruhe sorgte. Kurz darauf machte ihre Rivalin aus dem Dschungelcamp, Leyla, der Realität-TV-Kollegin schwere Vorwürfe. Sie beschuldigte Kim, ihr fast eine Million Fake-Follower auf Instagram verschafft zu haben.

„Ihr wisst, es gibt diese Person, die mich abgrundtief hasst“

In einer Videoerklärung äußerte sich Leyla auf Instagram, sagte, sie sei von Kim ungerecht behandelt worden. Leyla bezog sich auf vergangene Spannungen und erklärte: „Ihr wisst, es gibt diese Person, mit der wir im Dschungel waren, die mich abgrundtief hasst, weil ich den Mann habe, den sie haben will, und sie jetzt halt 'ne billige Kopie gefunden hat, mit dem sie jetzt ihr Puppentheater machen kann. Ist auch alles schön und gut, sei ihr gegönnt. Ob Baby oder nicht Baby, sei ihr auch alles gegönnt, aber da kommen ja seit Tag eins irgendwelche Szenarien, um Aufmerksamkeit zu bekommen, (...), um endlich die eine Million zu bekommen.“

Leyla kündigte an, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.

Sam Dylan schaltet sich ein: Hat sich Leyla alles ausgedacht?

Kim selbst hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert. Stattdessen nahm Sam Dylan (34) in einem Beitrag Stellung und bezichtigte Leyla, die zahlreichen Follower selbst gekauft zu haben.

Er erläuterte: „Dann hat sie anscheinend selbst einen Bot gemacht und das so eingestellt, dass jeden Tag irgendwie so eintausend Follower oder vielleicht fünfhundert Follower dazukommen. Dann ging das anscheinend schief. Und dann kamen auf einmal siebenhunderttausend Follower an einem Tag.“

Sam Dylan ist der Meinung, Leyla habe sich die Vorwürfe gegen Kim ausgedacht, um von sich abzulenken. Er erklärte mit ironischem Unterton: „Und da muss man natürlich, wenn alle drüber sprechen auf einmal, sich ganz schnell sagen: ‚Oh Gott, Hilfe, da hat mir jemand Follower gekauft.‘ Ja, bestimmt. Das wird wahrscheinlich einige tausend Euro kosten, so siebenhunderttausend Follower. Die hat ‚bestimmt‘ jemand gekauft.“

Die Zukunft wird zeigen, ob sich Leyla oder Kim erneut zu diesen Vorfällen äußern. Leyla hat bereits angekündigt, die Angelegenheit weiterverfolgen zu wollen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.