Wer in der Öffentlichkeit steht, der muss sich oft mit Schlagzeilen und Gerüchten rumschlagen. Die Nachricht, die Schauspielerin Anja Schüte nun allerdings über sich lesen musste, ließ sie fassungslos zurück. Denn sie wurde im Internet für tot erklärt.
Ex von Roland Kaiser erlebt Schock80er-Jahre-Star für tot erklärt – jetzt meldet sie sich selbst zu Wort
Die Gerüchteküche im Internet brodelt oft unkontrolliert, ganz zum Ärger vieler Promis. Eine Meldung über Anja Schüte (59) ist an Geschmacklosigkeit aber wohl kaum zu übertreffen. Denn die Schauspielerin wurde auf YouTube fälschlicherweise für tot erklärt.
Für Fans dürfte diese Meldung ein wahrer Schock gewesen sein und auch die Schauspielerin selbst war entsetzt. Doch ihre Community kann aufatmen. Der 80er-Jahre-Star erfreut sich weiterhin bester Gesundheit. Auch, wenn es um die Schauspielerin ruhiger geworden ist. Doch wie kam es zu der Falschmeldung?
Anja Schüte: Schauspielerin entsetzt über eigene Todesnachricht
Die Falschmeldung ihres Todes, die vor einigen Wochen auf einem YouTube-Kanal verbreitet wurde, zitiert eine nicht existierende Herzerkrankung als Todesursache und behauptet, ihr Tod hinterlasse eine große Lücke in der deutschen Film- und Unterhaltungsbranche.
Das Video, das bereits fast 20.000 Aufrufe verzeichnet, schockierte nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch Schüte selbst. In einem Gespräch mit „Bild“ äußerte sie ihr Entsetzen: „Mir hat es die Sprache verschlagen. Es ist, als wäre man im falschen Film. Ein Albtraum.“ Die Angst, dass Bekannte und Freunde und Freundinnen die Falschnachricht für wahr halten könnten, quäle die Schauspielerin.
Hier lesen: 80er-Jahre Topmodel (63) teilt Inhalte auf OnlyFans – und erklärt persönlichen Grund
Anja Schüte, die einst durch ihre Rollen in zahlreichen Fernsehserien und ihre Ehe mit dem Schlagerstar Roland Kaiser bekannt wurde, lebt heute überwiegend in Oslo mit ihrem zweiten Ehemann Petter, einem norwegischen Reeder.
In den 80er Jahren wurde Schüte vor allem durch die Hauptrolle in „Der Trotzkopf“ sowie in TV-Klassikern wie „Die Wicherts von nebenan“ und „Forsthaus Falkenau“ berühmt. Obwohl sie in den letzten Jahren seltener vor der Kamera stand, ist sie auch heute noch für viele ein bekanntes Gesicht.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.