Claudia Jung muss mehrere Auftritte kurzfristig absagen.
Fans in SorgeSchlagersängerin muss Konzerte kurzfristig absagen

Copyright: picture alliance/dpa
Claudia Jung (hier im Juli 2018) muss einige Konzerte kurzfristig absagen.
Ein Schock für die Anhängerschaft von Claudia Jung! Die Schlager-Ikone (61) hat ein fieser grippaler Infekt erwischt, weshalb sie jetzt eine Zwangspause einlegen muss. Mehrere ihrer für Januar angesetzten Konzerte fallen deshalb ins Wasser.
Die Sängerin selbst machte die niederschmetternde Neuigkeit auf ihrem Facebook-Profil öffentlich. Nachdem schon die Show in Gersthofen am 7. Januar abgesagt wurde, fallen nun auch die Gigs in Nürnberg (9. Januar), Gera (10. Januar) sowie Ingolstadt (11. Januar) aus. Einer der Veranstalter ließ laut „Bunte.de“ verlauten, dass ihr Zustand sich „leider deutlich verschlechtert“ habe. Aktuell sei es ihr „weder möglich zu sprechen noch zu singen“.
Schlagersängerin sagt Konzerte kurzfristig ab
Aber es gibt auch gute Nachrichten für die treue Fangemeinde! Damit niemand enttäuscht ist, hat Claudia Jung direkt neue Termine verkündet. Die Shows werden an diesen Daten nachgeholt: Ingolstadt am 4. Februar, Gera direkt am 5. Februar und Gersthofen ist am 11. Februar dran. Der Gig in Nürnberg steigt dann am 24. April.
Ihre Anhängerschaft reagiert mit großem Mitgefühl auf die Ausfälle. In den sozialen Netzwerken sammeln sich die Wünsche für eine baldige Genesung. „Von Herzen gute Besserung“, postet ein Fan. Ein anderer schreibt aufmunternd: „Erhol dich erst einmal richtig, danach rockst du die Bühne wieder wie eh und je.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
