Mitten im AuftrittHelene Fischer unterbricht Konzert wegen Fan – „Muss das kurz ansprechen“

Emotionaler Moment beim Helene-Fischer-Konzert in Leipzig. Am 28. April 2023 unterbrach die Sängerin ihren Auftritt.

Das wollte sie sich nicht nehmen lassen! 

Helene Fischer hat unzählige Fans. Viele von ihnen zieht es aktuell in die großen Arenen Deutschlands, denn ihr Idol ist auf Tour. Bei der Station in Leipzig zeigte sich am Freitagabend (28. April 2023), dass die Schlager-Königin so manchen ihrer Millionen Fans sogar beim Namen kennt. Und für eine Anhängerin unterbrach Helene Fischer sogar ihren Auftritt.

Helene Fischer unterbricht Konzert und wird emotional

„Ich muss das kurz ansprechen an dieser Stelle“, so die Sängerin mitten in ihrem Konzert. Denn in einer der vordersten Reihen hatte sie ein bekanntes Gesicht entdeckt: Fan Natalie Röhle (20). 

Alles zum Thema Helene Fischer

Fischer auf der Bühne: „Ich sehe heute Abend ein Mädchen hier im Publikum. Und zwar die liebe Natalie – ja, ich kenne sogar Namen. Ich glaube, du warst Fan von mir, da warst du vielleicht neun Jahre alt.“ 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Die Korrektur aus der ersten Reihe folgte prompt: „Vier.“ Bei den nächsten Worten ihres Idols blieb der jungen Anhängerin aber dann womöglich die Luft weg. 

Denn Helene wandte sich ganz direkt an diese: „Mittlerweile bist du ein junges Mädchen geworden, eine junge Frau, besser gesagt und ich bin so, so stolz. Und ganz, ganz arg froh, dass du heute Abend da bist. Natalie, schön, dass du da bist.“ 

Und nicht nur für Natalie war das Wiedersehen mit ihrem Idol nach jahrelanger Konzert-Pause emotional, sondern auch für die Sängerin selbst: „Du hast mich auch direkt getriggert am Anfang. Ich musste direkt weinen.“

Hier sehen Sie ein Video des Moments, das Natalie selbst bei Facebook postete:

Dass sie sich an das Gesicht von Natalie erinnert, ist dabei alles andere als Zufall. Denn die 20-Jährige war seit dem von Fischer angesprochenen ersten Konzert (Dezember 2006) noch ganze 31 weitere Male bei einem Auftritt. 

Im Gespräch mit Schlager-Reporter Kevin Drewes sagte sie: „Beim ersten Treffen stand ich auch mit ihr auf der Bühne. Ich war gerade mal vier Jahre und wir haben zusammen ‚Von hier bis unendlich‘ gesungen. Sie hatte mich auf die Bühne geholt, weil sie beobachtet hat, wie ich alles mitgesungen habe.“

Treffen Nummer 32 wird ihr ganz sicher ebenfalls ganz besonders in Erinnerung bleiben. (sku)