Abo

„Er wollte noch nicht sterben“Nach Corona-Infektion: DDR-Schlagerstar Michael Hansen ist tot

Er galt als Sonnyboy in der DDR-Unterhaltung. Jetzt ist Michael Hansen im Alter von 82 Jahren gestorben.

Der Schlagersänger Michael Hansen ist tot. Der 82-Jährige starb am Samstag (15. Juli 2023) nach wochenlanger Krankheit, wie seine Ehefrau Petra Kurucz-Schibilsky am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Kurucz-Schibilsky schilderte im Gespräch mit „Bild“, dass Hansen vor einigen Monaten an Corona erkrankt war, sich anschließend eine Lungenentzündung zugezogen hatte.

Michael Hansen ist tot: Schlagerstar mit 82 Jahren gestorben

Nachdem er zunächst in einem Berliner Klinikum behandelt worden sei, sei er vor rund zwölf Wochen in ein Reha-Zentrum verlegt worden, wo er nun verstarb.

Die Trauer über den Tod ihres Ehemannes ist bei Kurucz-Schibilsky groß. „Er war der Mann meines Lebens“, sagt sie dem Blatt. „Er hat so gekämpft, wollte noch nicht sterben.“

Michael Hansen galt als Sonnyboy der DDR-Unterhaltungskunst. Der gebürtige Güstrower feierte mit seinen drei Sängerinnen, den Nancies, große Erfolge im Fernsehen und auf Showbühnen - etwa mit den Liedern „Regen in der Nacht“ und „Wer hat sie gesehn“. Er lebte in Wandlitz (Brandenburg) und war Ehrenpräsident der Elblandfestspiele in Wittenberge. (mit dpa)

Florian Silbereisen mit Lys Assia und Beatrice Egli bei der ARD-Fernsehshow „Herbstfest der Volksmusik“ im Jahr 2007.

Von Schlagerlegende

Wie Beatrice Egli für ihre Kurven öffentlich gedemütigt wurde