Sorge um Matthias ReimSchlager-Star in „intensiver ärztlicher Behandlung“ – Sohn Julian gibt Update

Popsänger Matthias Reim sitzt am Abend in seinem Musikstudio. (zu dpa «Matthias Reim und die Sehnsucht nach ein bisschen Normalität») +++ dpa-Bildfunk +++

Musiker Matthias Reim (hier zu sehen am 27. Dezember in seinem Studio) leidet unter einer schwerwiegenden Krankheit. 

Anfang September begab sich Matthias Reim in medizinische Behandlung. Jetzt meldet sich Sohn Julian mit einem Update zum Gesundheitszustand seines Vaters – und macht den Fans Hoffnung. 

Diese Nachricht schockte alle Fans: Anfang September musste Musiker Matthias Reim (64) sämtliche geplanten Auftritte im September und Oktober absagen. Als Begründung wurden gesundheitliche Problemen genannt. 

Der Veranstalter Semmel Concerts Entertainment schrieb zu der Absage: „Wir müssen euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste.“

Matthias Reim: Woran leidet der Schlager-Star?

Weiter hieß es in dem öffentlichen Statement auf Facebook und Instagram: „Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden.“

Alles zum Thema Matthias Reim

Im Juni hatte Reim aufgrund einer Stimmbandentzündung ebenfalls Konzerte absagen müssen. Wenige Wochen später meldete sich der Schlager-Star „wieder fit“ zurück bei seinen Fans. An welchen „ernsteren Problemen“ Matthias Reim nun genau leidet ist weiterhin unklar. Doch dafür bekommen die Fans nun endlich ein Update zum Gesundheitszustand ihres Idols – und zwar direkt von Matthias Reims Sohn Julian (25).

In einem Interview mit dem MDR-Format „Meine Schlagerwelt“ packt Julian Reim aus. Über seinen Vater sagt er: „Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.“

Vor seiner beruflicher Zwangspause befand Matthias Reim gemeinsam mit seinem Sohn Julian auf großer „Matthias“-Tour. Julian Reim hoffe nun, dass „wir in naher Zukunft gemeinsam auf der Bühne stehen können, in welcher Form und Art und Weise, wissen wir gerade noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall stattfinden.“

In den Interview spricht Julian Reim auch darüber, wie die Zusammenarbeit mit seinem berühmten Vater das Vater-Sohn-Duo noch enger zusammengeschweißt habe. 

Er betont: „Das mit ihm gemeinsam Touren, das mit ihm gemeinsam Reisen, im Hotel sein und einfach diese Zeit miteinander zu verbringen, das hat uns noch einmal viel, viel enger zusammengeschweißt. Und ich glaube, das könnte er auch bestätigen.“

Bei diesen guten Nachrichten dürfte vielen Fans sicher ein Stein vom Herzen fallen. Und so wie es aussieht, dürfen die Anhängerinnen und Anhänger ihren Matthias Reim sogar bald schon wieder live zujubeln. (tab).