„Vater-Tochter-Liebe“Matthias Reim feiert ganz besonderen Moment mit seiner Tochter Marie

Matthias Reim tritt bei der Aufzeichnung der ARD Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" auf. Die Sendung wurde am 24.11.202 im Congress Center aufgezeichnet und am 02.12.2022 in der ARD ausgestrahlt.

Matthias Reim (hier zu sehen am 24. November bei der Aufzeichnung der ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“) hat bei einem Konzert für eine echte Überraschung gesorgt.

Nach seinem Burnout befindet sich Schlagersänger Matthias Reim aktuell auf Tour. Bei einem Konzert in Köln kam es nun zu einem emotionalen Moment mit seiner Tochter Marie – die Fans waren begeistert. 

Endlich ist er wieder da! Die Fans von Matthias Reim (65) könnten aktuell wohl kaum glücklicher sein, wenn sie sehen, wie ihr Idol durch Deutschland reist und die Bühnen auf seiner Tour zum Beben bringt.

Denn noch vor einiger Zeit wäre das undenkbar gewesen: Anfang September sagte der Schlager-Star alle seine für September und Oktober geplanten Auftritte ab. Der Grund waren gesundheitliche Probleme. 

Matthias Reim und Tochter Marie überraschen mit emotionaler Premiere

Der Sänger laborierte in diesem Jahr gleich zweimal an einer hartnäckigen Stimmbandentzündung – doch die war nicht der einzige Grund für die Absagen. Bei „Bild“ machte er eine weitere schwere Erkrankung öffentlich: „Ich habe ein starkes Burnout-Problem“, verriet Matthias Reim Anfang September. Seine Ärzte hätten ihm damals empfohlen, sich für mindestens zwei Monate beruflich zurückzuziehen.

Alles zum Thema Matthias Reim

Umso schöner, dass es Matthias Reim nun wieder deutlich besser geht und er seiner großen Leidenschaft nachgehen kann. Am Sonntag (11. Dezember 2022) rockte der Musiker das Kölner Palladium – und hatte gemeinsam mit seiner Tochter Marie eine ganz besondere Überraschung für die anwesenden Fans in petto. 

Denn zum ersten Mal standen die Schlager-Legende und seine Tochter gemeinsam auf einer Bühne. Gemeinsam performten die beiden in Köln den Matthias-Reim-Song „Hallo, ich möcht‘ gern wissen, wie’s dir geht“.

Ein spontaner Einfall des Vater-Tochter-Duos, wie Marie Reim später auf Instagram verriet. Zu einem Video des gemeinsamen Auftritts schrieb die Sängerin: „Wer hätte das gedacht…. Gestern kam uns wenige Momente vor diesem Auftritt in Köln die Idee, dieses Lied, das mich durch meine Kindheit begleitet hat, gemeinsam mit Papa zu singen. Ohne Probe – kein Soundcheck. Das war so spontan.“

Marie Reim schwärmt von „Moment der wahren Vater-Tochter-Liebe“

Das Duett sei „ein Moment der wahren Vater-Tochter-Liebe“ gewesen. Weiter schwärmte sie: „Zwischenzeitlich musste ich aufpassen, dass mir die Tränen nicht kullern. Ich liebe dich!“

In den Kommentaren unter dem Video feiern die Fans Matthias und Marie Reim ab. So wünscht sich ein Anhänger: „Bitte, bitte als Lied raus bringen.“ Und eine weitere Followerin staunt: „Das war so krass! Danke für diesen Moment!“

Auch Maries Mutter, die Schlagersängerin Michelle (50), war offensichtlich gerührt von ihrem Nachwuchs. Sie kommentierte den Beitrag mit den Worten: „So stolz!“

Marie Reim ist nicht das einzige Kind von Matthias Reim, was genau wie der berühmte Papa im Schlager-Geschäft Fuß fassen möchte. Auch sein Sohn Julian (26) ist als Musiker aktiv – mit ihm stand Matthias Reim bereits häufiger zusammen auf Bühnen. (tab)