+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Schwere gesundheitliche ProblemeNach Konzert-Absagen: Matthias Reim gibt überraschendes Update

Matthias Reim steht bei der Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ auf der Bühne.

Sänger Matthias Reim, hier im Januar 2020, schockte seine Fans Anfang September mit der Absage zahlreicher Konzerte. 

Matthias Reim wandte sich Anfang September mit einer Hiobsbotschaft an seine Fans. Der 64-Jährige sagte seine Konzerte für die Monate September und Oktober ab. Grund dafür war sein gesundheitlicher Zustand.

Es war ein Riesenschock! Matthias Reim wandte sich Anfang September mit einer regelrechten Hiobsbotschaft an seine Fans. Der 64-Jährige sagte sämtliche Konzerte für die Monate September und Oktober ab.

Grund dafür waren vor allem der gesundheitliche Zustand des Sängers, der offenbar nicht nur an einer hartnäckigen Stimmbandentzündung litt, sondern auch mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. 

Matthias Reim: „Ich habe ein starkes Burnout-Problem“

„Es tut mir leid für mein Publikum, meine Musiker, meinen Tournee-Unternehmer und alle Mitarbeiter an meiner Tournee – aber es geht nicht anders: Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem“, offenbarte Christin Starks Partner im „Bild“-Interview.

Alles zum Thema Matthias Reim

Sogar die Sängerin zog im Anschluss die Reißleine und sagte ihre „Rock mein Herz – Clubtour“ ab, weil sie Zuhause gebraucht werde, wie sie auf Instagram verriet.

Am Mittwochabend (19. Oktober 2022) folgte dann aber wie aus dem Nichts die Überraschung: Matthias Reim meldete sich mit einer wichtigen Ankündigung auf Facebook zu Wort. 

Matthias Reim feiert bereits Ende Oktober sein Bühnen-Comeback

„Es gibt Neuigkeiten zu meinem Bühnencomeback, nach meiner gesundheitsbedingten Zwangspause! Ich freue mich nach der langen Zeit meinen ersten großen Auftritt bei der 'Schlagernacht des Jahres' am 29. Oktober 2022 in der Rudolf Weber-Arena Oberhausen spielen zu dürfen“, kündigte der 64-Jährige an.

Der Sänger bezeichnete sein Comeback als „ersten Schritt zurück zur Konzertnormalität“.  Sehen Sie hier Matthias’ Reims Facebook-Ankündigung:

Doch Matthias’ Reims Ankündigung enthielt ein dickes „ABER“:  „Leider muss ich euch zeitgleich mitteilen, dass ich in diesem Jahr erstmal noch weniger Shows hintereinander spielen werde als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben. Ihr könnt aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden.“

Folgende Auftritte des Sängers werden ins kommende Jahr verlegt:

  • Mannheim, Capitol: Alt: 9. Dezember 2022, Neu: 1. April 2023
  • Neubrandenburg, Jahnsportforum: Alt: 27. Dezember 2022, Neu: 23. April 2023
  • Erfurt, Messe: Alt: 15. Dezember 2022, Neu: 29. April 2023
  • Zwickau, Stadthalle: Alt: 18. Dezember 2022, Neu: 30. April 2023

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, wie der Sänger verriet. „Es tut mir sehr leid, dass nicht alle der bestehenden Konzerttermine in diesem Jahr stattfinden können. Aber ich verspreche Euch: Wir werden die Nachholtermine im nächsten Jahr umso intensiver feiern!“ (cw)