+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Matthias ReimDeswegen leidet sein Sohn schon seit vielen Jahren

Julian Reim, hier beim SWR4-Festival im Oktober 2021, will genau wie sein Vater Matthias Reim als Sänger erfolgreich werden.

Julian Reim, hier beim SWR4-Festival im Oktober 2021, will genau wie sein Vater Matthias Reim als Sänger erfolgreich werden.

Julian Reim hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Sänger gemacht. Jetzt spricht der Sohn von Schlager-Legende Matthias Reim über die Hürden seiner Karriere und worunter er so viele Jahre gelitten hat.

Sein Vater zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Schlagerszene: Julian Reim (25), der Sohn von Schlagersänger Matthias Reim (64), möchte genau wie sein Vater als Sänger durchstarten.

Mit seiner Karriere scheint es derzeit auch bergauf zu gehen: Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte der 25-Jährige sein Debütalbum „In meinem Kopf“. Doch der Weg dahin war nicht immer leicht, wie der Sänger jetzt verrät.

Matthias Reim: Sohn des Schlager-Stars leidet unter Angststörungen

Was vielen nicht bekannt ist, der Nachwuchs-Sänger hatte jahrelang mit Angststörungen und Panikattacken zu kämpfen: „Ich hatte das zum ersten Mal 2018 als ich auf Mallorca war und nicht so richtig wusste, wie es mit der Karriere weitergehen würde“, gibt Julian Reim im Interview mit dem News-Portal „t-online“ preis.

Alles zum Thema Matthias Reim

„Ich bekam Herzrasen, hatte Schwierigkeiten zu essen und Schweißausbrüche“, erinnert sich der Sohn von Schlager-Star Matthias Reim an seine Angstzustände zurück. Zeitweise sei es so schlimm gewesen, dass der 25-Jährige wegen seines Herzrasens nachts nicht mehr schlafen konnte.

Sohn von Matthias Reim: Panikattacken belasten Beziehung

Auch seine Partnerschaft litt mächtig unter den Panikattacken des Sängers: „Man möchte seinen Freunden, seiner Partnerin nicht zur Last fallen“, sagt Julian Reim im Interview. Inzwischen habe der Sänger seine Symptome herauskristallisiert und diese seinem Umfeld mitgeteilt: „So können sie verstehen, warum ich mich komisch verhalte.“

Mittlerweile habe der „Ich hab dich lieb“-Interpret seine Angststörung viel besser unter Kontrolle: „Ich habe meine persönlichen Methoden gefunden damit umzugehen“, erzählt Julian Reim und sagt weiter: „Es ist viel, viel besser geworden.“ Darüber dürften sich vermutlich auch viele seiner Fans freuen.

Julian Reim ist das dritte von insgesamt sieben Kindern des Schlager-Stars Matthias Reim. Der 25-Jährige ging aus der Ehe von Matthias Reim und dessen Ex-Frau Margot Reim hervor. Die Beziehung scheiterte aber schon Ende der 1990er-Jahre.