Helene FischerSchlager-Star schiebt Einkaufswagen durch Lidl-Filiale – viele Fans stinksauer

Die Sängerin Helene Fischer singt auf der Bühne in der Barclays Arena.

Schlager-Star Helene Fischer ist das Gesicht der neuen Lidl-Kampagne im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Discounters. Das Bild zeigt die Sängerin im April 2023 beim Tourauftakt in Hamburg.

Schlager-Star Helene Fischer macht derzeit zusammen mit anderen Promis mit Lidl für eine Werbekampagne gemeinsame Sache. Das stößt einigen Fans sauer auf.

von Eva Gneisinger (eg)

Schlager-Star Helene Fischer (38) ist bekannt für ihre spektakulären und kreativen Live-Shows, für mitreißende Musik und emotionale Momente: Seit fast 20 Jahren ist die 38-Jährige im Musikbusiness zu Hause – an Aufhören ist nicht zu denken.

Das neueste Projekt der Sängerin hat jedoch wenig mit Musik- und Showbusiness zu tun – plötzlich sehen die Fans ihren Star in einem weißen Jogginganzug mit einem Einkaufswagen durch einen Supermarkt schlendern. Was hat es damit auf sich?

Lidl-Jubiläumsaktion: Helene Fischer wirbt für Discounter

Dahinter steckt eine PR-Aktion für ein Jubiläum: Der Discounter Lidl feiert aktuell seinen 50-jährigen Geburtstag – und hat dazu einen besonderen Partygast geladen. Helene Fischer soll für ordentlich Aufsehen sorgen und Verbraucherinnen und Verbraucher gleichzeitig daran erinnern, dass sie während der Aktionswochen einiges sparen können.

Alles zum Thema Lidl

1
/
4

Der Werbespot, welcher vor einem Tag auf dem Lidl-YouTube Kanal veröffentlicht wurde, zeigt die 38-Jährige, wie sie, begleitet von einer Tanztruppe, in einer Lidl-Filiale einkauft.

Hier sehen Sie den TV-Spot zum 50-jährigen Jubiläum von Lidl:

Für Fischers PR-Auftritt hagelt es in den sozialen Medien einige Kritik. Während eingeschworene Fans die Lidl-Kampagne loben, finden andere die Fischer-Werbung gar nicht toll: „Braucht die jetzt schon Lidl Werbung?“, wundert sich eine TikTok-Nutzerin. Auf Twitter fragt jemand: „Hat die nicht genug Karten für ihr Konzert verkauft?“ Eine andere lästert: „Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt.“

Nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Wer genau hinschaut, erkennt weitere bekannte Gesichter in dem Kurzfilm: Lidls Markenbotschafterin, Food-YouTuberin und Backexpertin Saliha Özcan (34), alias Sally, spielt ebenfalls mit.

Doch dabei bleibt es nicht: Entertainerin Barbara Schöneberger (49) und Comedy-Star Max Giermann (47) sind ebenfalls im Video zu sehen, sie sollen in den kommenden 20 Wochen in unterhaltsamen TV-Spots die aktuellen Jubiläumsangebote präsentieren.