Skurrile SzeneHelene Fischer fliegt erneut im hohen Bogen auf ihr Gesicht

Helene Fischer tritt mit einer akrobatischen Darbietung in der Aufzeichnung der Helene Fischer Show 2018 auf.

Helene Fischer, hier im Dezember 2018, flog in einem skurrilen Clip unsanft auf ihr Gesicht. 

Schlager-Queen Helene Fischer ist unsanft auf ihrer Nase gelandet. Schon wieder! Diesmal war das allerdings genauso geplant.

von Christopher Weis (cw)

Das darf doch nicht wahr sein! Im Juni 2023 verletzte sich Schlager-Queen Helene Fischer während ihres Konzerts in Hannover so schwer, dass die Veranstaltung abgebrochen werden musste. Die Sängerin vergeigte einen Stunt. Aus ihrer Nase floss das Blut wie in Strömen.

Nun legte die Blondine erneut eine Bruchlandung hin. Doch die war geplant – und Teil eines ausgeklügelten Werbe-Gags.

Lidl: Helene Fischer legt Bruchlandung hin

Im neuen Lidl-Werbespot nimmt die 39-Jährige ordentlich Anlauf, um im Anschluss auf eine Gruppe von Menschen zu zurennen, bei der es sich offensichtlich um Tänzerinnen und Tänzer handelte. 

Alles zum Thema Helene Fischer

Kurz bevor Helene die Artistinnen und Artisten erreicht, die sie zuvor regelrecht anstachelten, ihre Beine endlich in die Hände zu nehmen, springt sie ab und gleitet mit ausgebreiteten Armen über deren Köpfe. 

Hier siehst du die skurrile Szene mit Helene Fischer im Video:

Offenbar eine klassische Artistik-Einlage im Helene-Fischer-Stil! Die Tänzerinnen und Tänzer positionierten sich unter der Sängerin und breiteten ihre Arme aus.

Doch dann grätscht plötzlich Kult-Imitator Max Giermann dazwischen. „50 Prozent“, hört man den „Switch reloaded“-Star erstaunt schreien. Helenes Helferinnen und Helfer, die sie eigentlich hätten auffangen sollen, verlieren plötzlich den Fokus – und die Sängerin landet unsanft auf ihrem Gesicht. „Nix passiert“, gibt Helene Fischer sofort Entwarnung, nachdem sie sich kurz geschüttelt hat. Natürlich eine humorvolle Aufarbeitung ihres Konzert-Unfalls.

Der skurrile Spot sorgte unter den Fans des Schlager-Stars für Mega-Begeisterung. Dass die Sängerin derart über sich selbst lachen könne, sei einfach nur sympathisch, hieß es unter anderem in der Kommentarspalte.

  • „Absolut geniale Werbung. Helene hat auch einfach so einen geilen Humor und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Die Werbung passt halt einfach zu ihr.“
  • „Endlich mal wieder Werbung, die Spaß macht. Weiter so.“
  • „Mega Kompliment an eure Werbeabteilung. Und super umgesetzt von Helene.“

Anlass des Werbespots ist das 50-jährige Jubiläum des Kult-Discounters. Neben Max Giermann und Helene Fischer taucht unter anderem auch Barbara Schöneberger in den Lidl-Spots auf.