Wie bitte?Unglaublich, wie lange Schauspielerin Xenia Seeberg keinen Sex hatte

Xenia Seeberg

Für Xenia Seeberg, hier auf der Premiere des Films “Once upon a time...in Hollywood”, ist Sex etwas besonderes und das spart sie sich für den Richtigen auf. Gefühle und Zärtlichkeit dürfen für die 53-jährige Schauspielerin nicht fehlen.

Köln – Mit diesen schlüpfrigen Informationen der Schauspielerin Xenia Seeberg hätte wohl niemand gerechnet. Die 53-jährige Blondine hat nun bekannt gegeben, wie lange sie keinen Sex hatte und schockt damit ihre Fans.

Xenia Seeberg: Blonde Haare, volle Lippen, aber seit sechs Jahren keinen Sex

Seit sechs Jahren ist Xenia Seeberg nun von Musikmanager Sven Kilthau Lander getrennt. Und seitdem hat die Blondine niemanden mehr rangelassen. Insgesamt sechs Jahre hatte sie keinen Sex mehr.

Daraus macht sich Seeberg aber nicht viel. „Bis jetzt stört es mich noch nicht“, bemerkt sie in einem Interview mit RTL.

Alles zum Thema Hollywood

Ihre jahrelange Enthaltsamkeit hat einen klaren Grund. „Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Wildfremden, meine Körperflüssigkeiten auszutauschen und jemandem so nah zu sein“, gibt sie zu.

Unglaublich: Sechs Jahre lang lebt Xenia Seeberg schon enthaltsam

Für die Schauspielerin müssen Gefühle im Spiel sein. Da sie aber in den letzten Jahren für niemanden welche entwickelt hat, blieb eben sechs Jahre auch der Sex weg.

Vor ihrer Beziehung mit Kilthau Lander war Xenia Seeberg acht Jahre mit Schauspieler Sven Martinek verheiratet. Der gemeinsame Sohn ist mittlerweile 15 Jahre alt.

Wenn sich Xenia Seeberg aber auf jemanden einlässt, dann muss einiges stimmen: „Der muss einfach was Besonderes haben. Sodass ich da vielleicht sogar noch inspiriert bin.“

Xenia Seeberg: Für Sex müssen Gefühle im Spiel sein

Mit dieser Sex-Pause ist Seeberg nicht die einzige. Auch Schauspielerin Maren Gilzer suchte ebenfalls viele Jahre nach dem Richtigen – ohne Sex.

„Wenn man attraktiv ist, sind's halt die Männer, die dann nur das eine wollen, ganz unverbindlich. Und da will man sich auf die Dauer dann auch nicht mehr drauf einlassen“, erklärt Gilzer ihren Standpunkt.

Bei dieser Entscheidung sind die Frauen aber nicht allein. Auch einige Männer wollen nur Sex, wenn Gefühle dabei sind. So vertritt Schauspieler Peer Kusmagk diese Meinung:

„Warum sollte man das intimste, was ein Mensch in der Lage ist zu teilen, seine Sexualität, mit irgendjemandem Dahergelaufenen teilen, der vielleicht morgen nicht mal mehr weiß, wie du mit Vornamen heißt.“

Diese freiwillige Enthaltsamkeit ist also kein Einzelfall. Viele sparen sich lieber für den oder die Richtige auf, wie auch Xenia Seeberg. (mh)