Sat.1Ukraine-Krieg hat Folgen für neue Show mit Ralf Schmitz

Comedian Ralf Schmitz kommt zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen.

Ralf Schmitz, hier beim Deutschen Fernsehpreis im September 2021, ist deutschlandweit als Moderator und Comedian bekannt.

Mit der ersten Staffel der Sat.1-Sendung „Paar Wars“ lockte Moderator Ralf Schmitz viele Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Vor Beginn der zweiten Staffel macht der Moderator aber eine große Ankündigung über weitreichenden Folgen für die Spielshow.

Die zweite Staffel der von Ralf Schmitz moderierten Sendung „Paar Wars“ steht in den Startlöchern. Doch schon vor dem Start der Aufzeichnungen Ende Mai steht der Sat.1-Show eine große Neuerung bevor.

Die erste Staffel der Spielshow wurde vergangenen September immer freitagabends auf Sat.1 ausgestrahlt. In der Sendung duellieren sich drei Paare untereinander und kämpfen um einen Jackpot von bis zu 100.000 Euro.

Ralf Schmitz: Neuer Name für seine Sat.1-Sendung „Paar Wars“

Für die zweite Staffel haben sich die Verantwortlichen einen neuen Namen für die Sendung ausgedacht und das aus einem ganz bestimmten Grund: „Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die ‚War‘ im Titel trägt“, erklärt Moderator Ralf Schmitz.

Alles zum Thema Ralf Schmitz

Die zweite Staffel der Sendung stehe deshalb unter dem Motto „Make love, not war!“, so der Comedian auf seinem Instagram-Profil. Folglich haben sich die Verantwortlichen des Formats entschieden, der Sendung den Titel „Paar Love“ zu verleihen.

Gleich geblieben ist das Spielprinzip der Sat.1-Sendung: In jeder Show stellen sich drei ganz unterschiedliche Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest von Ralf Schmitz. Nur die zwei Duos, die am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, kommen ins Finale. Auf das Gewinner-Pärchen wartet am Ende eine Siegprämie von bis zu 100.000 Euro. (jhd)