Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Was ist da denn los? Moderatoren-Duo stellt sich verrückter Challenge

Alina Merkau lächelt für ein Selfie in die Kamera.

Alina Merkau (hier auf einem Selfie vom 21. Januar 2021) und ihr Kollege Benjamin Bieneck nehmen jede Herausforderung an. 

Sat.1-Moderatorin Alina Merkau und ihr Kollege Benjamin Bieneck sind für jeden Spaß zu haben. Das stellten sie nun einmal mehr unter Beweis.

von Michael Barayambara (mb)

Die beiden können es einfach nicht lassen! Erst vor wenigen Tagen turnten Alina Merkau und Benjamin Bieneck für eine TikTok-Challenge namens „Fahrrad-Akrobatik“ vor der Kamera. Und meisterten diese mit Bravour.

In einem neuen Post auf Instagram wurde kündigten sie nun an, dass es anscheinend eine neue Sportchallenge gibt, die der Moderator und die Moderatorin erneut erfolgreich bewältigen wollen. 

„Frühstücksfernsehen“-Duo ist schon fleißig am Üben

In einer Fotostrecke ist zu sehen, wie Alina Merkau auf dem Boden kauert, während Benjamin Bieneck samt grünem Gymnastikball versucht, mal auf ihrem Rücken zu stehen, mal darauf zu sitzen. Auf weiteren Bildern befindet sich der Ball auf dem Kopf der beliebten Moderatorin, ihr Kollege stützt den Ball auf der anderen Seite mit seinen Oberschenkeln ab. 

Alles zum Thema Alina Merkau

Doch was genau machen die beiden da eigentlich? Licht ins Dunkel bringt die Beschreibung unter dem Post. Dort heißt es: „Wir können nur eins sagen: Wartet auf unsere nächste Sportchallenge! Es wird legendär! Stay tuned!“ Hier sehen Sie den Beitrag auf Instagram:

In den Kommentaren zeigen sich die User bereits jetzt begeistert. So heißt es:

  • „Ihr beide seid zum Schreien komisch!“
  • „Unglaublich, ihr beiden!“
  • „Wie immer ein tolles Team!“

Auch Marlene Lufen ist unter den Kommentierenden zu finden. Die Sat.1-Moderatorin betont darin: „Ich will mitspielen!“

Das letzte Foto des Dreamteams zeigt, wie sich beide freuen und mit offenen Mündern anschauen. Eine Andeutung darauf, dass die beiden die Challenge gemeistert haben? Möglich.

Wann die neue Akrobatik-Nummer von Benjamin Bieneck und Alina Merkau beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Doch eines ist sicher: Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden einiges zum Lachen haben!