„Frühstücksfernsehen“Moderatorin mit emotionalen Worten über ihr Mama-Dasein

Marlene blickt lächelnd in die Kamera. Sie trägt einen blauen Blazer.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen, hier auf einem Foto von Oktober 2021, öffnet sich gegenüber ihren Fans mit emotionalen Worten auf Instagram. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen zeigt sich auf Instagram von ihrer emotionalen Seite. Es geht um ihre Kinder.

von Eva Gneisinger (eg)

So emotional sieht man Marlene Lufen (51) auf Instagram selten: Die Moderatorin des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ macht auf Instagram ein emotionales Geständnis: Es geht um ihre Kinder.

Über den Nachwuchs der „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin ist wenig bekannt. Wie Marlene jedoch jetzt selbst in ihrem neuen Instagram-Beitrag verriet: Beide Kinder, Fritz und Frida, sind nun volljährig.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen spricht über ihre Kinder

Die Volljährigkeit des zweiten und damit jüngsten Kindes ist es, was die Moderatorin nun emotional werden lässt. Auf ihrem neuen Foto, das die Moderatorin teilte, zeigt sich Lufen sehr natürlich.

Alles zum Thema Instagram

Ungeschminkt, die Haare verwuschelt und in einem blau-weiß gestreiften Hemd hält sie den emotionalen Moment fest. Lächelnd blickt sie dabei in die Kamera.

Zu ihrem Foto schreibt sie: „Nun habe ich auch mein zweites Kind in die Volljährigkeit entlassen. Ein liebevolles, schlaues, humorvolles Wesen.“

Zudem hat die 51-Jährige einen Ratschlag parat: „Ich wünsche allen jungen Menschen, die nun ins Leben starten, eine große Portion Zuversicht. Die Dinge kommen oft besser, als man manchmal befürchtet“, so Marlene.

In der Kommentarspalte bekommt die 51-Jährige viel positiven Zuspruch. Auch ihre Moderations-Kolleginnen hinterlassen Kommentare. Vanessa Blumhagen (44) kommentiert liebevoll mit drei Herz-Emojis.

Alina Merkau (36) schreibt: „Dann hast du die selbst mit neunzehn bekommen? Happy Happy Birthday! Ich drücke dich und freue mich dolle auf Montag!“

Viele der Follower können Lufens Gefühle nachempfinden.

„Mir ging es vor einem Monat genauso…man ist so stolz, trotzdem ist alles irgendwie komisch“, schreibt ein User. Seit 1997 war Marlene Lufen mit dem „Sportschau“-Moderator Claus Lufen (55) verheiratet. Im Jahr 2019 trennte sich das Paar.