„Wunderbare Tochter“Drei Monate nach tragischem Tod - jetzt äußert sich erstmals Sarah Hardings Vater

Die britische Sängerin Sarah Harding.

Sarah Harding (hier zu sehen am 23. Januar 2018) verstarb im September 2021 an einer Brustkrebs-Erkrankung 

Mit gerade einmal 39 Jahren verstarb Sängerin Sarah Harding vor drei Monaten. Bisher hatte ihr Vater zu ihrem Tod öffentlich geschwiegen - nun äußert er sich erstmals auf Instagram.

Was für eine Schocknachricht - im August 2020 machte Sängerin Sarah  Harding (†39) öffentlich, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Schließlich verlor sie den Kampf gegen die schwere Krankheit und verstarb am 5. September 2021. Sie habe „bis zum letzten Tag“ gekämpft, teilte ihre Mutter am selben Tag bei Instagram mit. Nun hat sich auch ihr Vater erstmals nach der Tragödie zu Wort gemeldet.

Das Verhältnis von Musikerin Sarah Harding und ihrem Vater John galt laut der britischen „Sun“ als belastet: Demnach habe die „Girls Aloud“-Sängerin 2000 nach der Trennung ihrer Eltern den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen. 2009 sagte ihr Vater dazu: „Ich habe so oft versucht, Kontakt zu ihr aufzubauen, auch, bevor sie berühmt wurde.“ Nach ihrem Tod äußert er sich jetzt aber ausschließlich positiv über seine Tochter. 

„In Erinnerung an meine wunderbare Tochter Sarah Harding dieses Weihnachten. Ich schätze die Momente, die wir vor und während ihrer Krankheit zusammen hatten. Wir alle vermissen sie sehr“, schreibt John Harding, der selbst ebenfalls Musiker ist, am 26. Dezember 2021 bei Instagram zu einem Foto seiner Tochter. 

Alles zum Thema Social Media

Und weiter heißt es: "Wir danken ihren Fans für ihre Liebe und Güte, wünschen ihnen und ihren Familien frohe Weihnachten."

Die Band „Girls Aloud“ mit Sarah Harding wurde 2002 während der Musik-Show „Popstars: The Rivals“ gegründet. Mit ihrer ersten Single „Sound oft the Underground“ stürmte die Band sofort auf Platz 1 der britischen Charts. Aber auch in anderen europäischen Ländern wurden ihre Songs zu Erfolgen.

 2013 löste sich die Girl-Band endgültig auf. Im Frühjahr 2021 hatte Sarah Harding ihre Autobiografie mit dem Titel „Hear Me Out“ veröffentlicht - dort hatte sie sich positiv über ihren Vater geäußert. (tab)