Mit nur 39 JahrenGirls Aloud-Star Sarah Harding gestorben – Mutter richtet Bitte an Fans

Sarah Harding (hier 2018) ist mit nur 39 Jahren gestorben.

Sarah Harding (hier auf einem Archivbild von 2018) ist mit nur 39 Jahren gestorben.

Popsängerin Sarah Harding ist tot. Der Girls Aloud-Star starb im Alter von nur 39 Jahren. Ihre Mutter wandte sich mit einem bewegenden Post auf Instagram an ihre Fans.

London. Mit der britischen Girl-Band Girls Aloud feierte Popsängerin Sarah Harding Anfang der 2000er-Jahre Erfolge. Jetzt ist die Musikerin gestorben – mit nur 39 Jahren.

Ihre Mutter wandte sich am Sonntag (5. September 2021) mit der schockierenden Nachricht auf dem Instagram-Account von Sarah Harding. „Von tiefem Schmerz erfüllt, muss ich heute leider mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Sarah leider gestorben ist“, erklärte Marie.

Girls Aloud-Star Sarah Harding an Krebs gestorben

Der Girls Aloud-Star hatte seit Monaten mit einer Krankheit zu kämpfen. Im August 2020 hatte sie öffentlich bekannt gemacht, dass sie an Brustkrebs leide. Nun hat Sarah Harding den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie wurde nur 39 Jahren alt.

Alles zum Thema Social Media

Sie habe „bis zum letzten Tag“ gekämpft, so ihre Mutter weiter in dem bewegenden Instagram-Post. Am Sonntagmorgen (5. September) sei sie dann friedlich eingeschlafen.

Marie bedankte sich bei ihren Fans auch für die große Unterstützung, das habe Sarah viel bedeutet und ihr große Kraft und Trost gespendet.

Mutter von Girls Aloud-Star Sarah Harding richtet Bitte an Fans

Ihre Mutter wandte sich jedoch auch mit einer Bitte an die Öffentlichkeit. Sie wisse, dass ihre Tochter nicht für ihren Kampf gegen diese schreckliche Krankheit in Erinnerung bleiben möchte. „Sie war ein hell leuchtender Stern und ich hoffe, dass man sich so an sie erinnern wird.“

Die Band Girls Aloud wurde 2002 während der Musik-Show „Popstars: The Rivals“ gegründet. Mit ihrer ersten Single „Sound oft he Underground“ stürmte die Band mit Sarah Harding sofort auf Platz 1 der britischen Charts. Aber auch in anderen europäischen Ländern wurden ihre Songs zu Erfolgen. 2013 löste sich die Girl-Band endgültig auf. (jv)