„Körperverletzung“Shitstorm wegen Tochter Solea (1) – Fans erheben schwere Vorwürfe gegen Sarah Engels

Sarah Engel, posiert vor einer Rosen-Wand für die Kamera.

Sarah Engels, hier im Mai 2023, postete ein Video, in dem auch ihre Kinder zu sehen waren. Doch das sorgte für reichlich Gegenwind. 

„Muss das sein?“, fragten sich so einige Instagram-Fans von Sarah Engels. Die Sängerin sorgte mit einem unscheinbaren Clip für Riesenärger.

Eine Pistole, ein kurzer Schmerz und schon hängt ein glitzernder Stein am Ohr – zunächst keine große Thematik, denn viele Personen tragen heutzutage Ohrringe. Dennoch wird immer wieder wegen einer Frage diskutiert: Ist es okay, Kleinkindern Ohrlöcher stechen zu lassen? 

Sängerin Sarah Engels (30) wurde nun zum Mittelpunkt dieser hitzigen Debatte.

Sarah Engels: Ihre Tochter Solea (1) hat Ohrlöcher – Fans toben vor Wut

Auslöser für diesen Sturm an Empörung war ein kurzes Video auf Instagram (17. Mai 2023). Eigentlich wollte die 30-Jährige ihren 1,8 Millionen Followerinnen und Followern nur ihre morgendliche Routine mit Tochter Solea zeigen. Doch die rückt schnell in den Hintergrund.

Alles zum Thema Sarah Engels

Ein Detail fiel den Userinnen und Usern schnell ins Auge: Tochter Solea (1) hat Ohrringe!

Sehen Sie hier den Instagram-Beitrag von Sarah Engels:

Die Debatte um das schwierige Thema ließ nicht lange auf sich warten und alles drehte sich um die Frage: Ohrringe für Babys oder Kleinkinder – No-Go oder Go? 

„Komplett unnötig! Das ist Körperverletzung“, meinte eine Userin. „Lass das Kind entscheiden, ob es später mal Ohrringe haben möchte oder nicht. Die wurden ihr ja jetzt aufgezwungen“, stimmte ihr eine andere Nutzerin zu. „Die Kleine hat Ohrringe, das ist richtig schlimm! Muss das sein in dem Alter?“, fragte ein Follower, der lediglich Unverständnis für Sarah Engels Entscheidung aufbringen konnte. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Andere hingegen sahen in den Ohrringen von Solea kein Problem. So schrieb ein Fan: „Wenn es ihr nicht mehr gefällt, kann sie die Ohrringe ja herausnehmen. Wo ist das eigentliche Problem?“ Eine Nutzerin stimmte zu und kommentierte unter den Beitrag der Sängerin: „Ich verstehe das ganze Theater einfach nicht. Meine Kleinen haben auch Ohrringe.“ 

Doch der Instagram-Polizei waren nicht nur die Ohrringe der Einjährigen ein Dorn im Auge. Auch die Menge an Zahnpasta, die Sarah Engels in ihrem Video verwendete, um die kleinen Zähnchen von Solea zu säubern, sei fragwürdig. So schrieben einige: „Zu viel Zahnpasta. Viel zu viel!“ Neben all der Kritik waren viele begeistert von Sarahs Morgenroutine und wünschten sich häufiger solche Einblicke in den Familienalltag. (au)