+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

„Habe Wodka wie Wasser getrunken“Ellie Goulding mit erschreckendem Geständnis

Ellie Goulding (M), britische Singer-Songwriterin, tritt während der Aufzeichnung für die BBC-Talkshow „Graham Norton Show“ auf

Sängerin Ellie Goulding während der Aufzeichnung für die BBC-Talkshow „Graham Norton Show“ am 26. Februar 2021 in London. Die britische Singer-Songwriterin berichtete in einem Podcast über ihre Alkohol-Sucht. 

Ehrliche Worte der britischen Sängerin Ellie Goulding. Im Podcast „Reign with Josh Smith“ redet die frisch gebackene Mutter über ihr Leben als Mama und gesteht, dass es eine Zeit gab, in der sie schwere Alkohol-Probleme hatte.

London. Es müssen schwere Zeiten für die Sängerin Ellie Goulding (34) gewesen sein. Im Podcast „Reign with Josh Smith“ sprach die Britin über eine Phase in ihrem Leben, in der sie dem Alkohol verfallen war.

Ein überraschendes Geständnis, denn: Das Leben schien es bislang gut mit Goulding zu meinen. Ihr Hit „Love me like you do“ aus dem Jahr 2015 stand sechs Wochen auf Platz eins der deutschen Charts und war damit der erfolgreichste Titel einer britischen Solo-Künstlerin seit 50 Jahren. Und auch privat schwebt sie im siebten Himmel. 

Sängerin Ellie Goulding ist seit kurzem Mutter

Seit 2019 ist die Musikerin mit dem Kunsthändler Caspar Jopling (29) verheiratet, im Frühjahr 2021 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt. Die Musikerin genießt ihr Leben als Mama und zeigte sich zuletzt sogar auf Instagram mit ihrem Sohn.  

Alles zum Thema Instagram

Im Podcast „Reign with Josh Smith“ erinnert sich die Sängerin nun jedoch auch an die dunklen Zeiten ihres Lebens. Noch vor ein paar Jahren habe sie mit einer Alkoholsucht zu kämpfen gehabt, gestand sie. 

Ellie Goulding über ihre Alkohol-Sucht

Sie verriet, dass sie durch den Alkohol das gleiche Gefühl wie bei einem Konzert spüren wollte. Meistens griff sie nach Wodka mit Soda. Der Grund: „Dadurch konnte ich hydriert bleiben und gleichzeitig sehr, sehr betrunken werden“, so die Sängerin. 

Sie sei außerdem nicht verwundert, dass viele Stars ihrer Branche Probleme mit Drogen hätten: „Es ist kein Zufall, dass die meisten Künstler ihre Zeit mit Alkohol und Drogen verbracht haben, denn es ist dieses ständige Hoch, nach dem man sich sehnt.“

Ellie Goulding: „Ich habe Wodka wie Wasser getrunken“

Jeder Mensch sei anders. Sie habe es geliebt, zu trinken, so Goulding weiter. Das ging so weit, dass sie sich mitten am Tag fragte: „Wann kann ich mir etwas Wein oder so was genehmigen?“

Die Alkoholsucht veränderte Goulding und ihr Leben dramatisch. Sie habe „Wodka wie Wasser“ getrunken und schlichtweg „nie wieder nach Hause gehen“ wollen, sagte die Sängerin, die 2016 bekannt gab, dass sie eine Pause von der Musik mache. Komplett mit der Musik aufhören wolle sie aber dennoch nicht. (mir)