+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Entführt und vergewaltigtSängerin Duffy will endlich mit Trauma abschließen

Duffy

Sängerin Duffy (35) spricht offen über eine schreckliche Gewalterfahrung und Vergewaltigung. 

London – Es ist ein schwerer Gang, doch die britische Soulsängerin Duffy („Mercy“) blickt wieder zuversichtlich in die Zukunft. Die 35-Jährige hat Schreckliches erlebt. Jetzt hofft sie nach eigenen Angaben, ihre traumatisches Erlebnisse hinter sich lassen zu können.

Im Februar hatte Duffy bei Instagram erstmals öffentlich gemacht, dass sie entführt und vergewaltigt worden war. Nun wendet sich die Sängerin auf ihrer Website erneut an die Öffentlichkeit. Vielleicht könnten ihre Worte den Trost bieten, „dass man der Dunkelheit entkommen kann“, schrieb die 35-Jährige auf ihrer Webseite.

Ihre ausführlichen Schilderungen verlinkte sie in der Nacht zum Montag auf ihrem verifizierten Instagram-Konto, wo sie prompt viel Zuspruch und Unterstützung von ihren Anhängern erhielt. „Ich kann dieses Jahrzehnt nun hinter mir lassen“, heißt es nun auf ihrer Webseite.

Alles zum Thema Social Media

Mercy war größter Hit von Duffy

Mit ihrem Song „Mercy“ hatte Duffy im Jahr 2008 einen Ohrwurm gelandet. Die Sängerin aus Wales mit der rauchigen Stimme war mit ihrem Song und dem Album „Rockferry“ nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, Großbritannien und den USA auf Platz 1 der Single-Charts.

Doch danach wurde es erstaunlich still um die erfolgreiche Sängerin und die Fans der 35-Jährigen hörten nichts mehr von Duffy – bis heute.

Im Februar 2020 brach Duffy erstmals ihr Schweigen und erklärte ihre langjährige musikalische Pause mit einer schrecklichen Tragödie, die ihr passierte und die sie bis heute verarbeiten muss.

Duffy beschreibt schreckliche Tragödie

Auf Instagram postet Duffy ihre schreckliche Geschichte. 

Die Sängerin schreibt: „Die Wahrheit ist und bitte vertrauen Sie mir, ich bin jetzt in Ordnung und in Sicherheit. Ich wurde vergewaltigt und unter Drogen gesetzt und über mehrere Tage gefangen gehalten“, so die Sängerin emotional.

Duffy erzählt ihre grausame Leidensgeschichte 

Duffy beschreibt, dass ein Journalist sie im Sommer kontaktiert habe und sie ihm alles Erlebte daraufhin geschildert habe.

„Natürlich habe ich überlebt“, schreibt Duffy weiter, doch die Erholung habe einige Zeit gedauert. Es gebe keine leichte Möglichkeit es auszudrücken. Die Sängerin erklärt weiter, dass es ihr trotz allem mittlerweile aber schon etwas besser gehe. 

„Aber ich kann Ihnen sagen, dass im letzten Jahrzehnt, den Tausenden und Abertausenden von Tagen an denen ich mich verpflichtet habe den Sonnenschein wieder in meinem Herzen spüren wollen, die Sonne jetzt scheint.“

Duffy konnte in den letzten Jahren keine Musik machen 

Doch während Duffy versucht habe, das Erlebte zu verarbeiten, habe sie keine Musik machen können.

„Ich fragte mich, wie kann ich aus dem Herzen singen, wenn es gebrochen ist? Ich wollte der Welt nicht die Traurigkeit meiner Augen zeigen. Ich fragte mich, wie kann ich aus dem Herzen singen, wenn es gebrochen ist?“

In ihrem Post beschreibt die Sängerin weiter, dass sie lange überlegt habe, ob sie diese Erfahrung überhaupt öffentlich machen sollte.

Sängerin will Interview über Gewalterfahrung veröffentlichen 

Sie habe nicht genau gewusst, warum jetzt der richtige Zeitpunkt sei. Doch es sei gerade aufregend für sie und befreiend, darüber zu reden. Außerdem will Duffy in den kommenden Wochen ein Interview veröffentlichen und die Fragen ihrer Fans beantworten.

Hier lesen Sie mehr: Einigung in Missbrauchsfall: Sexy Emily reagiert mit krasser Botschaft auf ihrem Körper 

Schon jetzt zeigen sich viele Fans von Duffy beeindruckt über die Stärke der Sängerin. Der Tenor: „Wir lieben dich, wir respektieren dich. Pass auf dich auf.“ (mj/susa)